Was haltet ihr von Tarotkarten, kartenlegung?

3 Antworten

Irgendwer Schlaues sagte mal:

"Tarot ist ein guter Diener - aber ein schlechter Herr."

Das heißt: Wenn Du Tarot benutzt, damit es Dir hin und wieder weiterhilft, dann setzt Du es richtig ein.

Wenn Du wichtige Entscheidungen in Deinem Leben nur von den Karten, die Du ziehst (oder noch schlimmer: von den Kartenlegungen von jemandem, der Dir dafür Geld abnimmt) abhängig machst, dann kann das sehr gefährlich werden.

Die Tarotkarten haben nämlich auch Humor - und erzählen manchmal einfach nur Quatsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandscho1  28.08.2018, 12:46

Stimmt, das ist auch meine Erfahrung. Ich lege die Karten grundsätzlich nur für mich selbst und eigentlich stimmt auch immer, was dabei raus kommt. Für andere zu legen ist ein schmaler Grat. Vor allem weiß man nie, ob die Karten nicht das Gegenteil meinen und man sie nur falsch deutet. Von anderen die Karten gelegt zu bekommen, noch dazu für Geld, lehne ich ab. Quatsch erzählen die Karten vor allem dann, wenn man sie zu oft zum gleichen Thema befragt, um sich noch einmal abzusichern. Dann haben sie irgendwann keine Lust mehr, mitzuspielen ;-)

Mit etwas Hingabe und Geduld können die Tarotkarten die Intuition stark anregen. Wer mehr darin sehen will, darf es tun, doch man sollte die Grenzen der Methode kennen.

Ich bilde mir meine Meinung aber ich habe weder den Eindruck das es die Zukunft Detailgetreu vorhersagt in mehr eine Deutung ist. Dazu ist die Zukunft ständig im wandelt.