Was haltet ihr von Slap House?

4 Antworten

Die Entwicklung dieser 'neuen' Musikrichtung finde ich persönlich Super spannend. Ich denke es wird, wie damals Eurodance in den frühen 90er, dieses und nächstes Jahr seinen Höhepunkt erreichen, danach langsam abflachen.

Gerade Jugendliche und junge Erwachsene sehnen sich nach frischer Musik, mit der sie ihre Jugend verbinden können. Das der Markt, insbesondere Spotify mit kleinen Künstlern, jetzt Haufenweise überflutet wird ist verständlich. Aber wie viele von hunderten von Titeln schaffen es für Wochen in die Charts (?) ... Eine Handvoll!

Streng genommen hören sich die hunderten von damaligen Eurodance Titel ebenfalls völlig gleich an, außer einzelne die es in die Charts geschafft haben z.B. Haddaway. — Nur als Vergleich. — Ob Slap House oder Eurodance, ein kurzer Partyaugenblick, überwiegend von den Jugendlichen/jungen Erwachsenen gefeiert. Sowohl Slap House als auch Eurodance sind eher ein Westeuropäisches Phänomen.

In diesem und in den nächsten 1-2 Jahren wird die Musikküche, vorallem in Europa, ordentlich brotzeln. Nach 2016 die größte Abwechslung und man merkt, dass die Musikbranche wegen Streamingdiensten statt illegalen Downloads ordentlich boomt (nach etwa 2005 als es Bergab ging)

Woher ich das weiß:Hobby

Gefällt mir auch überhaupt nicht. Finde das schrecklich. Ich höre tatsächlich gerne oldschool house-music - am besten so ne chillige Richtung :)

Ich finde es cool und mache es selbst auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slap House auf die 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne elektronische Musik