Was haltet ihr von Schulsport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch ungerecht. Manche machen eben keinen Sport und sind im Nachteil.
Ich finde, dass Sportunterricht helfen sollte Schüler zum Sport zu motivieren und sie fit zu halten, egal welche Leistung sie bringen. Hauptsache sie strengen sich an und zeigen, dass ein Wille da ist.

Ich finde es wichtig aber Noten machen ist blöd. Die einen mögen eben Ballsport die anderen Turnen lieber, manche machen keinen Sport und wieder andere machen Kampfsport. Jeder ist unterschiedlich trainiert, keiner kann also in jeder Sportart perfekt sein. Ich finde es sollte der Wille benotet werden und nicht sie gut es letzenendes ist.

Ich mache selbst alleine Sport und finde es auch wichtig,aber in der Schule Noten zu machen finde ich auch häufig unfair. Zum Beispiel mussten wir mal in einer Doppelstunde Sport Handstand lernen,der dann benotet wurde. Und da nicht jeder sportlich ist,sind diejenigen dann im Nachteil,was sehr ungerecht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung