Was haltet ihr von Salad.io?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Kühlung passt, verursacht Mining keinen direkten Schaden, jedoch kann es langfristig die Lebensdauer der GPU reduzieren. Wie lang sie durchhält, kann man allerdings nicht sagen, da das trotzdem immer zufällig ist. Sie kann auch trotzdem länger aushalten, als du sie benutzen wirst, aber sie kann eben auch vorzeitig abtreten. Und je mehr man eine PC-Komponente verwendet, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich früher verabschiedet.

Ich persönlich mine lieber mit NiceHash, da bekommt man Bitcoin raus, die man wiederum entweder zu Geld auszahlen lassen kann oder in andere Kryptowährungen investieren kann. Sich mit Geschenkkarten abspeisen zu lassen klingt für mich nach einem etwas einseitigen Deal, vor allem, falls Kryptowährungen weiter an Wert gewinnen sollten.

Zudem sollte man beachten, wie viel Strom man verbraucht vs. wie viel Profit man mit dem Mining macht. Falls du mehr Strom verbrauchst als du Profit machst, dann verlierst du Geld bzw. falls die Eltern noch den Strom zahlen, stiehlt man ihnen effektiv Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
ElegantEagle
Fragesteller

Wie bekommt man dann die Bitcoins bspw auf sein PayPal.
Da muss man doch immer irgendwo ein Konto anlegen mit dem Ausweis und so

ElegantEagle
Fragesteller

Und kann man da auch eine Grenze festlegen, bis wohin NiceHash die CPU/GPU auslasten darf? Das geht bei Salad nämlich nicht.

Wieso machen das leute...

Es schadet der Hardware, man profitiert nicht instant davon sondern erst falls die Währung steigt,.. Kauf doch die coins einfach, das lohnt sich mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.

musst halt schaun ob du überhaupt Profit daraus ziehst. Hängt immer von den regionalen Stromkosten ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ElegantEagle
Fragesteller

Kann 99% Belastung meiner GPU schaden?

ewi0000  07.05.2021, 10:12
@ElegantEagle

nope, is vollkommen normal, es sei denn, dass der GPU zu heiß wird

Eren186  07.05.2021, 10:13

Eine Durchgehende Belastung von 100 ist nicht Gesund, aber ich mein beim Zocken wird ja auch ganz Oft deine GPU zu 100% belastet.

Was haltet ihr von Salad.io?

Abstand

Kann das meiner GPU/CPU schaden?

ja

Benutzt ihr Salad selber?

nein

Vermutlich sind deine Stromkosten höher als der Gewinn ¯\_(ツ)_/¯

Ich benutze salad selber und habe in 5 tagen so 5€ gemacht lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElegantEagle
Fragesteller

Stromkosten 100€