Was haltet ihr von Parteien wie der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Finde ich schlecht! 71%
Finde ich gut! 29%
Halte mich da raus. 0%

5 Antworten

Finde ich gut!

Eben solche Parteien hatte unser Land bitter nötig! Ich bin froh und glücklich, dass es nun endlich eine solche Partei gibt! Eine Partei, welche nicht nur von reichen oder linken gewählt werden kann, sondern sich auch für den einfachen Menschen einsetzt!

Es war einfach an der Zeit dieses Parteienkartell aufzulösen und mit frischem Wind in die Zukunft zu gehen!

xubjan  05.06.2020, 16:04
Eben solche Parteien hatte unser Land bitter nötig!

Warum? Weil es nicht genug Rassisten im Land gibt? Muss man deswegen rassistische Malbücher verbreiten und eine Partei bejubeln, die das tut?

Weil unser Grundgesetz abgeschafft werden soll und zur Nazi-Zeit zurückgekehrt werden soll? Muss man deswegen einen Höcke bejubeln, der das fordert?

Weil alle Ausländer rausgeworfen werden müssen, egal ob schuldig oder nicht? Ohne Gerichtsverfahren usw.? Muss man deswegen eine Partei bejubeln, die dies einfach so im Parteiprogramm fordert?

Eine Partei, welche nicht nur von reichen oder linken gewählt werden kann, sondern sich auch für den einfachen Menschen einsetzt!

Du hast da was vollkommen falsch verstanden.

Die AfD setzt sich dafür ein, dass die Reichen Steuervergünstigungen bekommen. Dass sie wieder ganz leicht Steuern hinterziehen dürfen. Sie will mit massiven Steuererhöhungen vor allem Arme, Kranke und Rentner massiv treffen und ausbeuten. Sie will Arbeitnehmern und Verbrauchern massiv Rechte wegnehmen, also dem kleinen Mann.

Die AfD ist das exakte Gegenteil von dem, was du hier behauptest. Wirklich das genaue Gegenstück.

Es war einfach an der Zeit dieses Parteienkartell aufzulösen

Es gibt kein Parteienkartell. Das denkst du nur, weil dir in der rechtsradikalen Gehirnwäsche dieser Blödsinn eingeredet wird.

Im übrigen fordert ja die AfD, alle Menschen, die die AfD kritisieren, mit Berufsverboten zu bestrafen. Wenn die AfD jemals irgendwie an die Macht käme, gäbe es also wohl nur noch die eine AfD-Einheitspartei. Willst du das? Willst du eine neue DDR, wo die AfD exakt das tut, was damals in der DDR die SED getan hat? Wo sie die kleinen Leute prügelt und bestraft, wenn sie falsch denken? Wo sie schon in der Grundschule alle zu Rassisten erzieht und allen anderen parteien verbietet, in Schulen ihre Denkweise zu verbreiten?

Mit anderen Worten: Willst du also der AfD helfen, diese unsere Demokratie zu zerstören?

Nein? Nun, mit deiner Höckejugend-Mitgliedschaft und deiner Propaganda hier, sowie dem Verbreiten von absurden Fehlinfos, was die AfD eigentlich will, machst du genau das. Du ebnest der AfD bei ihrer Zerstörung unserer Demokratie den Weg...

Jasminlove1  05.06.2020, 16:36
@xubjan

Ich würde wirklich gerne jeden einzelnen deiner Sätze zerlegen und natürlich auch vollkommen widerlegen. Nachdem das alles hohle Phrasen, sowie Hetze und Lügen waren, sollte dies auch ohne weitere Probleme gelingen.
Nachdem du aber selbst weißt, welche Unwahrheiten du hier so schamlos verbreitest, erübrigt sich mir die Arbeit dich noch einzeln zu widerlegen.

Wenn du allerdings wirklich irgend welche Argumente vorzubringen hast, so bitte ich dich sie zu nennen. Es wird mir dann auch möglich sein eine Diskussion zu einem sinnvollen Konsens zu halten.

Als kleines Beispiel:

Im übrigen fordert ja die AfD, alle Menschen, die die AfD kritisieren, mit Berufsverboten zu bestrafen

Nicht die AfD fordert das, das ist der AfD selbst widerfahren. Man erinnert sich gerne an Anfangszeiten 2015 und 16, als man uns noch aus Gaststätten geworfen hat, uns in Tageinheit beleidigte! In meiner Schule wurde ich geradewegs als Ausgestoßene behandelt!

Ich wurde angeschrien: „ Was fällt dir ein! Deine Meinung, die passt nicht in unsere Weltanschauung!“

Es wurden im übrigen auch nicht Menschen durch die AfD aus ihren Jobs entlassen, sondern andersherum! Menschen trauten sich nicht mehr für ihr Recht und ihre Überzeugung einzustehen! Aus furcht entlassen zu werden.

Das ist die Realität in der Wir leben. Ob du es nun glauben willst oder nicht.

xubjan  06.06.2020, 11:57
@Jasminlove1
Ich würde wirklich gerne jeden einzelnen deiner Sätze zerlegen und natürlich auch vollkommen widerlegen.

Ja, dann tu das doch mal bitte.

Nachdem das alles hohle Phrasen, sowie Hetze und Lügen waren, sollte dies auch ohne weitere Probleme gelingen.

Das rassistische Malbuch gab es also nie?

Die Person "Landolf Ladig" gab es auch nie?

Das Parteiprogramm auf eurer eigenen Homepage gibt es also auch nicht? Pure Einbildung?

Wo genau sind denn die Lügen? Bin mal gespannt. Das Dumme ist: Das ist alles die bittere Wahrheit. Es gibt das Malbuch, die Afd hat versucht, es als korrekt und nicht rassistisch hinzustellen. Es gibt all diese Dinge.

Wenn du allerdings wirklich irgend welche Argumente vorzubringen hast, so bitte ich dich sie zu nennen.

Ich habe die Argumente benannt. Und auch wenn du komplett ablenkst, kannst du nicht so tun, als sei das alles irrelevant.

Also: Diskutieren wir mal über euer Parteiprogramm? Wieso wollt ihr die Unschuldsvermutung abschaffen? Wieso jegliche Berufung verbieten? Wieso Ausländer bei Verdacht (Ja, das steht im Parteiprogramm) rauswerfen, also ohne Gerichtsverfahren, ohne Prüfung, einfach so. Wieso diese massiven Geschenke für die Reichen und die Steuererhöhungen, die vor allem Arme treffen werden?

Ich bitte doch mal um sachliche Antworten. Achja: Die Ausrede "Das steht da alles nicht im Parteiprogramm" kannst du dir komplett sparen. Du bist JA-Mitglied. Du weißt, was in eurem Programm steht. Falls nicht, ist es doch peinlich, wenn ich besser über euer Programm bescheid weiß, als ihr selbst... Du kannst gerne versuchen, es abzustreiten. Ich kann dir dann gerne mit etwas Schadenfreude die Zitate liefern aus eurem eigenen Programm...

Nicht die AfD fordert das

Du hast offenbar keine Ahnung, was dieser euer Meuthen so von sich gibt. Findest du die Ecken, wo er das gefordert hat?

das ist der AfD selbst widerfahren.

Ähhhm. Nö. Wo exakt ist es denn jemals zu einem Berufsverbot gekommen? Es gab kein einziges.

Oder hast du etwa keine Ahnung, was ein Berufsverbot genau ist?

Man erinnert sich gerne an Anfangszeiten 2015 und 16, als man uns noch aus Gaststätten geworfen hat, uns in Tageinheit beleidigte! In meiner Schule wurde ich geradewegs als Ausgestoßene behandelt!

Du bist also als 12jährige aus Gaststätten geworfen worden? Mal abgesehen davon, dass ich das natürlich nicht gut finde, wenn man Kinder aus Gaststätten wirft: Was exakt hat das denn mit einem Berufsverbot zu tun?

Soll ich dir nun Beispiele nennen, wo AfD-Mitglieder, also so welche wie du, Gaststätten-Betreiber mit Mord bedroht haben, wenn sie es weiterhin wagen, der SPD ihre Räumlichkeiten für einen Stammtisch zur Verfügung zu stellen? Was sollte das denn? Vielleicht ist es eher so, dass viele mit euch nichts zu tun haben wollten, weil sich schnell rumgesprochen hat, dass ihr nichts anderes könnt, als normale Menschen mit Mord zu bedrohen? Vielleicht wollten sie ein Zeichen gegen eure Schlägertrupps setzen? Jene, die inzwischen dazu übergehen, Medienvertreter zu attackieren und so die Meinungsfreiheit ganz unmittelbar anzugreifen?

Mal darüber nachgedacht? Es gibt ein Sprichwort: Wie es in den Wald rein ruft, so ruft es raus.

Aber bei all den Worten: Was exakt hat das mit "Berufsverbot" zu tun? Und wo genau wurdet ihr denn verboten?

Ich wurde angeschrien: „ Was fällt dir ein! Deine Meinung, die passt nicht in unsere Weltanschauung!“

Und nun frage ich dich: Wer hat mit dem Schreien denn angefangen? Was war denn der Auslöser dafür? Wer hat denn angefangen, Millionen Ausländer zu beschimpfen und zu bespucken? Wer hat denn angefangen, seinen Rassismus und seine Ausländerhetze zu verbreiten? Wer war das? Du als 12jähriges Kind hast also etwas verbreitet, weswegen du "angeschrien" wurdest? Ja, was war es denn?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal ansatzweise glaube, dass dir jemals irgendwer so etwas mittels Schreien ins Gesicht gesagt hat.

Es wurden im übrigen auch nicht Menschen durch die AfD aus ihren Jobs entlassen, sondern andersherum!

Ahja. Zum einen: Was hat das mit Berufsverbot zu tun? Zum Zweiten: Wenn es jemals so war, dass eine AfD-Mitgliedschaft alleine ein Kündigungsgrund war, wieso wurde dann nicht geklagt und gewonnen? Denn das würde eine saftige Abfindung geben. Das ist nämlich schlichtweg verboten, alleine aufgrund einer Partei-Mitgliedschaft entlassen zu werden.

Wenn man allerdings fleißig beispielsweise gegen Ausländer hetzt und damit sein Unternehmen, für das man arbeitet, in Verruf bringt, dann sieht es anders aus. Dann hat das aber nichts mit der AfD-Mitgliedschaft zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen.

Menschen trauten sich nicht mehr für ihr Recht und ihre Überzeugung einzustehen! Aus furcht entlassen zu werden.

Was ein Schwachsinn. Das ist wirklich Schwachsinn. Etwas, was man dir als Kind wohl auf der AfD-Akademie einredet. Mit der Realität hat das nichts zu tun.

Jasminlove1  06.06.2020, 12:26
@xubjan

Das Malbuch zeigt überspitzt die traurige Realität, die wir heute erleben müssen.
Das mit Ladig ist keineswegs bewiesen. Es wir vermutet.

Das Parteiprogramm solltest du vielleicht wirklich einmal lesen...dann würden die vielleicht nicht so peinliche Lügen rausrutschen...

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2018/01/Programm_AfD_Druck_Online_190118.pdf

Hier ist das Programm über das du so schamlos ablügst.
Teige mir gerne eine Stelle, in welcher es auch nur um die Unschuldsvermutung, oder die Berufung geht. Alles Lügen.

Zu den anderen von dir genannten Punkten bitte auch einen Beleg im Programm...nach dem ich die ersten beiden nachgeprüft und natürlich nichts finden konnte, überlasse ich dir den Rest.

Nachdem ich nun den Rest deines Pamphlets gelesen habe, bin ich nun etwas enttäuscht...ich hätte tatsächlich gerne alles entkräftet, aber deine Argumente beschränken sich, wie immer unter Linken, auf schändlichste Lügen und Unwahrheiten.

Die Hetze die du hier ablässt ist einfach unerträglich...an deinem ganzen Text findet man kein wahres Wort...

Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit Linke gehen würden, um ihre eigenen Interessen und ihre persönliche Ideologie durchschlagen zu können.

xubjan  07.06.2020, 19:15
@Jasminlove1
Es wir vermutet.

Ja, richtig. Von der AfD selbst...

Davon abgesehen: Da der Verleger und Höcke gleich mehrere sich als falsch herausstellende Erklärungsvarianten geliefert hatten und da Höcke ausdrücklich eine Versicherung an Eides Statt, er sei es nicht, verweigert... Nun. In den Kreisen der AfD wäre bei jedem anderen dies alles als endgültiger Beweis zu bewerten. Oder?

Das Parteiprogramm solltest du vielleicht wirklich einmal lesen...dann würden die vielleicht nicht so peinliche Lügen rausrutschen...

So, danke für diese Steilvorlage. Also.

Teige mir gerne eine Stelle, in welcher es auch nur um die Unschuldsvermutung, oder die Berufung geht. Alles Lügen.

Ahja. Kapitel 3.1 und insbesondere die letzten Sätze sind also alles nur Lügen? Wieso steht das dann exakt dort, was ich geschrieben habe?

Fazit: Ich habe die Wahrheit geschrieben.

Zu den anderen von dir genannten Punkten bitte auch einen Beleg im Programm...

Aber sehr gerne doch.

Ausländer rauswerfen ohne Gerichtsverfahren: Kapitel 3.7. Da steht das wortörtlich drin. Ein Verdacht reicht aus. Kein Urteil. Nicht mal klar, wo der Verdacht herkommt. Wobei: Aufgrund des Ausländer-Framings der AfD weiß ja jeder, dass alle Ausländer nur dealen usw. Also rufe ich zukünftig die Polizei an und behaupte, mein ausländischer Nachbar dealt. Schon haben wir ein Verdacht und schon fliegt er raus.

Fazit: Ich habe die Wahrheit geschrieben.

Dann die Steuergeschenke für Reiche. Kapitel 11.4. Steht da sehr deutlich drin... Arme betrifft das ja ohnehin nicht. Auch nicht den kleinen Arbeiter. Denn mit beispielsweise 500tsd Euro sind die kleinen Häuschenbesitzer ja meist in den Freibeträgen. Betrifft also nur Reiche.

Fazit: Ich habe die Wahrheit geschrieben.

Auch für die Steuerhinterziehung gibt es ein ganzes Kapitel. Es lautet 11.7. Auch hier geht es nicht deutlicher.

Fazit: Ich habe die Wahrheit geschrieben.

Die massiven Steuererhöhungen verbergen sich hinter Kapitel 11.5. Denn nach dieser Forderung soll die Mehrwertsteuer pauschal auf 19% gehoben werden. Das Problem entsteht, wenn man sich mal anschaut, für was es Steuerermäßigungen gibt. Das gibt es nämlich vor allem auch für viele Bereiche, die gerade den Armen, Schwachen und Kranken zugute kommen sollen. Und die werden dann auch massiv von dieser großflächigen Steuererhöhung betroffen sein.

Fazit: Ich habe die Wahrheit geschrieben.

ich hätte tatsächlich gerne alles entkräftet, aber deine Argumente beschränken sich, wie immer unter Linken, auf schändlichste Lügen und Unwahrheiten.

Ich bin weder "links" noch einer, der Unwahrheiten verbreitet. Du hättest es halt dabei belassen sollen. All die von mir genannten Dinge stehen nun mal in eurem Parteiprogramm drin.

Es tut mir ja leid, wenn du dich hier so vorführen lässt, das wollte ich eigentlich nicht. Aber nachdem du hier ja wilde Märchen über deine heißgeliebte Partei herum erzählst...

Im übrigen bist du nicht der/die erste, der/die sich so blamiert, weil er/sie keine Ahnung hat von dem, was die AfD eigentlich will.

Du hast folgende Möglichkeiten:

A) Wild herumpöbeln und beleidigen, weil du auf Sachebene keine Antwort weißt?

B) Alles weiterhin abstreiten, obwohl es jeder schwarz auf weiß nachlesen kann

C) Irgendwelche Fantastereien erzählen und ablenken

D) In dich gehen und vielleicht eingestehen, dass du mit der Hoffnung, es werde "dem kleinen Mann geholfen" komplett in der falschen Partei gelandet bist und dass dir die rechtsradikalen Demagogen in der AfD und in der Höckejugend einen riesen Blödsinn verkaufen über das, was deine Partei wirklich will.

Oder entscheidest du dich für E) Ignorieren und dich nie wieder melden, weil du Angst hast, noch weitere Diskussionen auf Sachebene zu verlieren und bei weiteren Punkten als Lügner bzw. gehirngewaschener Parteisoldat enttarnt zu werden?

xubjan  07.06.2020, 19:29
@Jasminlove1
Das Malbuch zeigt überspitzt die traurige Realität, die wir heute erleben müssen.

Nö. Nirgendwo laufen ständig "Mässermänner" herum oder schwimmen Afrikaner mit Knochen im Haar durch ein Schwimmbad. Das ist purer Rassismus und ganz in Tradition von nazi-Deutschland. Das hat auch nichts mit "überspitzter Realität" zu tun. Ihr habt nur eines gelernt: Die Juden als Sündenbock sind tabu, sonst würdet ihr ja direkt als Neonazis erkannt werden. Stattdessen müsst ihr nun über Muslime und Afrikaner diese Lügen erzählen und sie als Sündenböcke für alles Schlechte brandmarken. Der Rest der Nazi-Ideologie ist gleich geblieben.

Das ist übrigens nicht meine Bewertung, das ist die Bewertung von dem ein oder anderen ehemaligen AfD-Spitzenpolitiker, der genau wegen dieser rassistischen und rechtsradikalen Unterwanderung die AfD verlassen hat. Wieso sollte man diesen nicht glauben?

Und nun zur Kriminalität. Da ist die Wahrheit das exakte Gegenteil: Diese angeblich höhere Kriminalität, geschoben auf Nationalität und Religion, ist ein riesiges und albernes Märchen. Die Fakten zeigen auch hier einerseits wissenschaftlich nachweisbar ein massives Framing der AfD und zweitens, dass weltweit die Kriminalität nichts mit Nationalität oder Religion zu tun hat. Die Kriminalitätsursachen sind sozialer Status und "toxische Männlichkeit".

Wir können gerne die PKS anschauen und ich kann dir mal an einzelnen Altersgruppen vorrechnen, dass die Ausländer auch nicht um ein vielfaches Krimineller sind, als wir Deutschen das sind.

Oder ein anderes Beispiel: Ich kann dir mal vorrechnen, wie wir Deutschen in Österreich um ein vielfaches krimineller sind, wie die dort lebenden Österreicher. Und das alles nur mit dem einfachen Trick, den ihr Rechtsradikalen auch macht: Indem ich einfach nur die puren Zahlen nehme, ohne den ganz wichtigen Kontext drumherum.

Denn eines ist mal klar: Wer wir ihr Rechtsradikalen absichtlich alles falsch rechnet, der macht sich total lächerlich.

Eine dieser bewussten Rechenfehler von euch ist die Behauptung, dass in der PKS die Tatverdächtigen alles nur Menschen seien, die hier leben würden. Oder anders: Ihr rechnet absichtlich falsch, weil ihr in der PKS zwar den Anteil von Ausländern stehen habt, aber da auch viele dabei sind, die gar nicht hier leben. Wieso aber verrechnet ihr das dann mit dem hier lebenden Bevölkerungsschnitt?

Und da wird nun auch ein Schuh draus, warum wir Deutschen in Österreich um ein Vielfaches krimineller sind als die "Einheimischen". Weil eben auch viele Straftaten nicht von den dort lebenden Deutschen begangen werden.

Ihr Rechtsradikalen rechnet so absichtlich die hier lebenden Deutschen, die beispielsweise im Ausland eine Straftat begehen, heraus (da sie in unserer PKS üblicherweise nie gezählt werden) und umgekehrt die Straftaten von Ausländern, die nicht hier leben, dazu (da sie in der PKS gezählt werden).

Einfaches Beispiel: Ein Deutscher klaut hier ein Auto, schafft es über die Grenze nach Polen zu einem Hehler, der es vertickt. Wird das Duo erwischt haben wir 1 tatverdächtigen Deutschen und 1 tatverdächtigen Ausländer. Sogar mit dem Polen einen, der womöglich nie deutschen Boden betreten hat. Er wird gezählt. Die hier lebenden Polen haben aber 0 mit diesem Diebstahl und dem Hehler zu tun. Lustig oder?

Also: Auch bei der Kriminalität macht ihr Rechtsradikalen euch permanent lächerlich. Einfach weil ihr ganz einfachste Zusammenhänge wahlweise nicht kapiert oder absichtlich weglasst, nur um euren Rassismus und eure Ausländer-Hetze zu platzieren.

Finde ich schlecht!

Das sind Positionen und Menschen, die ich weder verstehe noch befürworte.

Finde ich schlecht!

Ne, da sind nur Faschisten und Leute mit eher unsicherem und durchschnittlichen Einkommen aktiv interessiert, also die Leute, die einbüßen müssen, wenn andere Parteien sich durchsetzen würden . Außerdem sind dort auffallend wenige Frauen aktiv .

Nazibande.

Solange da auch nur ein braunes Huhn rumhüpft, auch nur ein einziges, ist die ganze komplette Bude braun.

Finde ich schlecht!

Eine rechtsextreme Partei, die von der herrschenden Klasse systematisch aufgebaut wurde - mehr muss man nicht sagen, um zu einer rationalen Schlussfolgerungen zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium des Marxismus und der Arbeiterbewegung