Was haltet ihr von Menschen die nicht begeistert von der Perspektive sind sich jetzt alle 3 Monate boostern zu lassen?

10 Antworten

Kann ich schon verstehen, aber es gibt keine Alternative.

Die Impfungen sind nicht perfekt, und niemand, der Ahnung von der Materie hat, hat das jemals behauptet. Viren mutieren nun Mal und es ist vollkommen normal, dass Impfungen dahingehend angepasst werden müssen.

Wir haben eigentlich Glück bzw. fuck yeah, science!, dass die gegen die Wildvariante entwickelten Impfstoffe uns auch gegen Omikron mit einer Schutzwirkung von ~85% gute Dienste leisten.

Der auf Omikron angepasste Impfstoff ist ja bereits in den letzten Zügen, dh damit werden wir nochmal bessere Werte erzielen.

Eine natürliche Durchseuchung ist nicht akzeptabel. Die Kollateralschäden sind zu groß. Da die Impfstoffe nur wenige Tage im Körper verbleiben, ist das "Problem" der Boosterung alle X Monate kein rein medizinisches, sondern ein psychologisches.

Kann ich verstehen. Ich bin selber dreimal geimpft, finde Impfungen grundsätzlich auch wichtig und sinnvoll, halte aber gar nichts von einem "Impfabo", das über eine jährliche Auffrischung hinaus geht. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir eine vierte Impfung zumuten würde.

Begeistert muss niemand übers Boostern sein, Hauptsache es wird gemacht, wenn es notwendig ist.

Sehr viel. Sie haben die Gefahren erkannt die dahinter stecken!

Es ist nicht nötig sich alle drei Monate impfen zu lassen. Es kann sein, das zu Beginn, um die Ansteckung zu verringern es vorübergehend nötig ist, aber auf lange Sicht ist dies nicht nötig