Was haltet ihr von meiner neuen Religion?
Das ist das ganze Buch:
In einer Welt, in der alles miteinander verbunden ist, vereint die neue Religion Harmonia die Prinzipien des Mitgefühls, der Weisheit und des Wachstums.
Das Buch von Harmonia beginnt mit der Offenbarung, dass jede Seele ein Funken des Lichts ist, der sich im endlosen Netz des Universums widerspiegelt. Das Ziel jedes Lebens ist es, in Harmonie mit sich selbst und seiner Umwelt zu leben, denn das Wohl eines Einzelnen beeinflusst das Wohl des Ganzen.
Drei zentrale Prinzipien führen die Anhänger:
1. Mitgefühl (Cor Unum): Siehst du einen anderen, so siehst du dich selbst. Liebe, was in dir und außerhalb von dir lebt.
2. Wahrheit (Veritas Infinitas): Suche Wissen und lerne, die Dinge in ihrem wahren Wesen zu erkennen. Nur durch Einsicht erlangst du Frieden.
3. Erneuerung (Nova Vita): Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Vergib dir selbst und anderen, denn nur so wächst die Seele.
Einmal am Tag rezitieren die Gläubigen das Mantra der Verbundenheit: „Was in mir lebt, lebt in allen. Ich bin Teil des großen Ganzen.“ Dies soll daran erinnern, dass der Weg zu Harmonie und Frieden kein äußerer, sondern ein innerer ist.
Und so lehrt Harmonia, dass das höchste Ziel im Leben darin besteht, das eigene Licht in den Dienst des Großen Lichts zu stellen, durch die Einheit mit sich selbst, anderen und allem, was ist.
5 Antworten
Tu Dir einen Gefallen:
NENN DIESE IDEE NICHT RELIGION !
Nenne es lieber "Lebensweise" oder "Lehre" oder ähnlich.
Denn: Religionen sind unweigerlich mit Hoffnungen, Lügen, Missionierung und viel Bla bla und ganz viel falschem Glauben verbunden. Das allerbeste Beispiel ist das Christentum. Da wird an ein völlig verworrenes und verfälschtes Buch geglaubt.
Ein Beispiel zu Deinem Text:
Das Buch von Harmonia beginnt mit der Offenbarung, dass jede Seele ein Funken des Lichts ist, der sich im endlosen Netz des Universums widerspiegelt.
- Da geht das Geschwurbel schon los !
Oder:
Und so lehrt Harmonia, dass das höchste Ziel im Leben darin besteht, das eigene Licht in den Dienst des Großen Lichts zu stellen, durch die Einheit mit sich selbst, anderen und allem, was ist.
Auch das definiere ich als Geschwurbel. Zudem verträgt sich das nicht mit:
Prinzipien des Mitgefühls, der Weisheit und des Wachstums.
- Weil es nicht weise ist!
Und bitte - hör auf mit "Glauben". Wissen ist Macht !
Einer Lehre, die Frieden und Wissen (echtes Wissen!!) verbreitet, würde ich unterstützen und sogar beitreten.
Ansonsten: Viel Erfolg.
Ja und? Es stammt aber nicht von meinen eigenen Gedanken. Nur weil ich es poste, kann man es mir nicht einfach so anheften.
Ach, du bist nur einer von den Aggros auf dieser Plattform - merkste was???????????????🦧🐒🐵🙈🙉🙊
Ich denke mal eher, Du bist Aggro, denn erst ist es DEINE Religion, und kaum kritisiert man einige Punkte, dann ist es plötzlich die Religion von ChatGPT.
Du musst schon wissen was Du schreibst !!
🦧🐒🐵🙈🙉🙊
Über so einen Blödsinn muss man nicht diskutieren.
Ich halte nichts davon, weil nur Jesus kann uns helfen und Frieden in unserer Seele bringen und Herzen bringen. Und Trost spenden und auch Wissen geben. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Da nützt keine irgendwelche neuen Religionen. Die können nicht helfen. Weil das nicht die Wahrheit ist. Darum sage ich es dir.
Klasse, jetzt lass uns 40 Jahre Krieg über die einzelnen Auslegungen führen, dann ist es eine echte Religion
Denn keine "Friedensreligion" ohne Massenmorde wie uns Islam und Christentum lehren
Ach und übrigens:
Das widerspricht sich alles und ich will definitiv kein Teil davon sein
99
Das hat ChatGPT generiert
Wovon willst du ein Teil sein? Leid, Hass und Tod?
Wobei die Grundidee sicherlich nicht schlecht ist, aber 1. muss es keine Religion sein, und 2. zu viel Geschwurbel.
Ich weiß nicht, klingt irgendwie nach so einer new world Sekte mit einem Haufen kranker Fetischisten drinnen
Möglich, aber das muss nicht unbedingt sein......
Ich denke sogar, das ist ungefähr das, was Jesus eigentlich wollte - in Frieden leben unter römischer Besatzung.
Den ganzen anderen Mist hat man ihm einfach im Laufe der Jahrhunderte zum eigenen Vorteil (wie schröpfe ich die Gläubigen am effektivsten) angedichtet. - Und da sind wir wieder bei Geschwurbel und falschem Glauben.....
Und das würde ich bei so einer Lehre im Keim ersticken.
Hm...
Passt genau (2.Kor.4,4; Offb.12,9).
Gar nichts. Das gibt es auch schon in anderen Religionen.
Achso, war also einfach zu spät wie bei Kryptowährungen
Das hat ChatGPT generiert