Was haltet Ihr von Kurt Tepperwein?

2 Antworten

Nicht sehr vertrauenswürdig.

Tepperwein wurde als Dozent der Clayton Universität, St. LouisUSA, und als Dozent der Berliner „Friedensuniversität“, Deutschland, ausgewiesen.[2] Die Clayton Universität ist jedoch als „Titelmühle“ bekannt, die akademisch klingende Titel zum Kauf anbietet.[3] Bei der Berliner Friedensuniversität handelte es sich um einen sporadisch veranstalteten Workshop der spirituellen und esoterischen Szene. Die Bezeichnung „Universität“ wurde dabei missbräuchlich verwandt.[4]
Wegen Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen, strafbar nach § 132a StGB, wurde Tepperwein am 16. August 2005 vom Amtsgericht Memmingen zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 100 Euro verurteilt (Strafbefehl über insgesamt 6000 Euro; Az.: 2 Cs 23 Js 17488/04), weil er sich in Werbematerialien für ein Seminar mit „Prof. Dr. phil.“ bezeichnen ließ. Das Urteil ist seit dem 6. September 2005 rechtskräftig[5].
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tepperwein

Ein erfahrener Fußballkommentator, dem so schnell nicht das Wasser zu reochen ist. Emotional, begsterungsfähig und mitreißend. Richtig Klasse ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung