Was haltet ihr von "Keine Regeln" Kämpfe die nur über K.O entschieden werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so viel. Die Regeln sind dazu da die Kämpfer vor Verletzungen zu schützen. Eigentlich alle Regelwerke haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und Dinge verboten die sich als zu Verletzungsanfällig heraus gestellt haben.

Ich bin durch aus ein Freund davon so viel wie geht zu erlauben. Aber was soll es bringen wenn die Leute reihenweise durch Verletzungen aus dem Sport ausscheiden?

Die wirklich guten Leute treten deswegen ja auch bei K.O.T.S. nicht an. Es wäre irrsinnig seine Karriere so zu riskieren. Was soll einem das bringen?

PS: Was nicht heißt dass das nicht auch beeindruckend ist und dass die Kämpfer schlecht wären. Die sind auch gute bei aber die sind trotzdem Technisch nicht auf dem level der Elite. Und manche davon sind harte Kerle aber Technisch stumpf am Prügeln. Wie gesagt beeindruckend und nicht so dass ich mein Glück versuchen wollen würde aber ich mag auch Technik sehen.

Ich halte davon nichts. Sorry.

Ich weiß das Kampfsportler sich selten selbst das Recht einräumen eine andere Disziplin abzuwerten weil sie zu barbarisch ist, aber das nehme ich mir in dem Fall raus.

Wenn jemand das braucht, dann bitteschön aber seine Gesundheit und sogar sein Leben für so einen Schwachsinn aufs Spiel zu setzen ist einfach dumm und hat auch nicht mehr viel mit Sport zu tun.

Ich finde das „keine Regeln“ so unglaubwürdig.

king of the streets kenne ich nicht.

kommtkollegen
Fragesteller

Geb das mal bei Youtube ein. Das sind aber meineswissens Kämpfer bzw Personen die davon nicht leben können also ist es umso mehr Schwachsinn in einem Deathmatch zu kämpfen.

Mit keine Regeln ist gemeint das nichts verboten ist außer Waffen und in die Augen kratzen.

csor77  26.10.2023, 02:14
@kommtkollegen

Eben, keine waffen ist schon mal eine Regel, das der Kampf nur durch k.o. Endet eine weitere.

sich freiwillig einem Regelwerk unter zu ordnen und dann zu hoffen das der andere einem nicht in den Rollstuhl prügelt, ist schon sehr blauäugig.
sowas gibts bei YouTube? Ich hätte das eher auf Goreseiten vermutet.

Kampfsport braucht Regeln. Was eigentlich klar sein sollte da es ein Sport ist, wird oft "geschändet" durch dummes Kloppen. Als nächstes kommen wahrscheinlich noch Gegenstände in den Ring.

Mache selber seit Jahren viele verschiedene Kampfsport sowie Kampfkunst arten.

Diszipline ist einfach ein muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Recht beeindruckend und zum Anschauen sehr interessant. So kann man wirklich sehen was in einem tatsächlichen Kampf ohne Regeln auch in Hinsicht auf Selbstverteidigung effektiv und wichtig ist. Die Leute die das machen sind aber schon ein bisschen verrückt, die riskieren ja im Prinzip ihr Leben für ein bisschen Adrenalinkick, aber wie gesagt ist das deren Entscheidung. Gibt ja auch glaube ein Kampf wo einer dem anderen das Ohr abbeißt und der ihm dann in die Augen drückt bis er aufgibt, also schon sehr extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
verreisterNutzer  26.10.2023, 13:01

Und sie riskieren auf jeden Fall ihren Sport nicht mehr oder nur noch eingeschränkt machen zu können...

(Aber ich finde persönlich auch die Entwicklungen zur Sicherheit der Kämpfer die das Muay Thai vom Lethwei unterscheiden Sinnvoll.)