Was haltet ihr von Hyundai Genesis?

1 Antwort

Von aussen finde ich ihn sehr chic. Gefällt mir gut. Innen trifft er meinen Geschmack gar nicht. Mit seinen 5 Metern Länge und 2,2 Tonnen Leergewicht wäre er für meine Bedürfnisse ausserdem etwas too much.

Bei 12 Litern NEFZ-Angabe, würde ich im echten Leben eher mit 13-14 Litern rechnen. Das und auch die mässigen Fahrleistungen finde ich für einen 300 PS Sechsender nicht gut.

Der Preis ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn man etwas intensiver sucht, findet man in der Preisklasse zahlreiche andere Oberklasse-Limousinen mit ähnlichen Eckdaten.

Micha30
Fragesteller

12 Liter im Realen Leben, laut der vielen Reportagen was ich gelesen habe, natürlich erreicht man auch 15 Liter, indem man immer Vollgas fährt