Was haltet ihr von Futalis?

3 Antworten

ich halte von Futalis gar nix - Zusammensetzung taugt nix und die Hunde rühren es nicht an.  Alles mal wieder ein "Marketing-Gag".  Von wegen individuell zusammengestellt und so.  Alles Unfug.  Gib mal verschiedene Varianten ein und vergleiche die Zusammensetzung.   Und die Leute sind ziemlich aufdringlich wenn sie mal Deine Adresse haben....

Wenn ich schon lese: ...für Labrador, ...füt DSH, ...für franz. Bulldogge, ..für diese und jene, fehlt eigentlich noch ....für blonde Hunde, ....für schwarze Hunde, ....für langes Fell, für...... usw. Werbung und nicht viel dahinter. Und natürlich von TÄ empfohlen. Na, von wem denn sonst, wenn Fortbildung von der Fa. gesponsert wird?! Die Hunde können leider wenig dazu sagen.

Mir ist nicht bekannt, dass Beutetiere Zettel um den Hals tragen: "bitte nicht fressen, bin nur für alte Wölfe geeignet... usw. Weder Schlachttiere oder Pflanzen sind spezifisch für für bestimmte Altersstufen für Hunde noch Rassen gezüchtet bzw. geerntet worden. Der bis zur Wertlosigkeit verkochte Futterbrei ist einheitlich und untauglich zur Tierfütterung, wir durch chemische Zusätze und Geschmackstoffe (Öle) aufgehübscht.

Viel zu teuer verkaufte Konserven und Augenwischerei. Für das Geld kann man einen Hund mit Frischfutter gesünder füttern. Laut Deklaration stehen pflanzliche Erzeugnisse an erste Stelle- was für ein Betrug! Demnach sind die Zutaten aus tierischer Herkunft weniger als 50%.

Ich halte nichts von diesem Futter.

Wenn schon der faule Kompromiss mit Industriefutter, dann sollte es einen hohen Fleischanteil haben und keinerlei Nebenprodukte enthalten. Kaltgepresstes Trockenfutter ist Kroketten vorzuziehen, es wird schonender verarbeitet und ist besser verdaulich.

Real Nature ist empfehlenswert 🙂