was haltet ihr von epubli?

2 Antworten

Zu welchem Zweck, als Druckerei oder als Selfpublishing-Dienstleister?

Der Druck ist für den Preis in Ordnung. Man kann zwar bemängeln, dass kein Schmuckblatt bei Hardcover-Büchern verleimt wird, aber ansonsten ist die Qualität gut und der Preis angemessen.

Als Selfpublishing-Dienstleister würde ich persönlich aber eher nicht zu ePubli bzw. Neopubli raten. Es wird lediglich Druck, Vertrieb und Pflichtablieferung übernommen, für alles andere ist man selbst verantwortlich, insbesondere die Impressumspflicht und etwaige steuerliche Angelegenheiten, bleiben am Nutzer hängen.

LG

Fand die Seite bisher ganz praktisch, habe da schon oft meine Comics und Manga drucken lassen. Hin und wieder kam es mal zu Fehlern, aber das reklamieren ging super schnell.

Alles in allem bin ich zufrieden.

didyoutalkto874  13.03.2024, 14:55

Bin am überlegen bei ihnene drucken zu lassen. Empfiehlst du es weiter?

KiboSeishin  13.03.2024, 14:58
@didyoutalkto874

Ich hab jetzt nicht so viele Vergleiche, es gibt mit Sicherheit Online-Druckereien die besser sind. Aber für mich als Anfängerin war epubli bisher immer ganz praktisch. Einfach ein PDF hochladen, Druckeinstellungen auswählen und ab dafür. Da ich meine Werke unter der Hand verkaufe (sind kleine Mengen) war mir der Preis bisher auch nicht so wichtig, hab das Geld eh wieder reinbekommen.

Praktisch ist, dass epubli alle deine Druckprojekte speichert, also kannst du jederzeit mit den selben Einstellungen nachdrucken.