Was haltet ihr von Dosenessen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 41%
Unentschlossen 35%
Schlecht 24%

6 Antworten

Schlecht

Mach dir mal die Mühe und lese die Zutatenliste. Dann fragst du dich ob du so etwas kochen würdest?

Jeder der ein wenig was von Kochen versteht und wer sich mit Nahrungsmitteln auskennt kann dieses Zeug eigentlich nur unterirdisch finden.

Gut

Es gibt verschiedene Nahrung in der Dose, von zB Ravioli, über Fleischvarianten, bis hin zu diversem Gemüse und dementsprechend vielseitig sind die Möglichkeiten, auch aus Doseninhalten gesundes & schmackhaftes Essen zuzubereiten.

Generell sind mir frische Nahrungsmittel zwar lieber; aber in gewissen Einsätzen freue ich mich echt über „Dosenfutter“, welches auch kalt gegessen werden kann:)

Unentschlossen

Praktisch wenn es mal schnell gehen muss.

Was die geschmackliche Qualität angeht, ist da aber - ähm, sagen wir mal - noch Luft nach oben.

Zumindest schaffen es die Hersteller, dass Pichelsteiner Gemüseeintopf, Krautrouladen, Linsensuppe und Mexikanisches Chili immer gleich schmecken - und dass man sich damit praktisch vegetarisch ernährt, weil man die Fleischstückchen da drin mit der Lupe suchen muss. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unentschlossen

Ist zwar praktisch aber so gut schmeckt es auch nicht

Gut

Ab und an mal, wenns schnell gehn muss. Aber immer? Nee.