was haltet ihr von dieser Regenhaube? kann man die tragen egal ob männlich oder weiblich, finde sie praktisch bei regen wenn ich mit dem Hund gehe.?

Regenhaube - (Kleidung, Beauty)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde die Regenhaube praktisch 50%
bin männlich und trage so eine Regenhaube 25%
Würde so eine Regenhaube nicht tragen 13%
Trage gelegentlich so eine Regenhaube 13%
bin weiblich und trage so eine Regenhaube 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde die Regenhaube praktisch

Ich geh oft auch mit Wanderschuhen und Plodderjeans nach draußen mit den Hunden, da ist mir auch relativ egal wie das aussieht.

Ganz abgesehen davon, diese Dinger sind so sehr altmodisch, dass es schon fast wieder cool ist die zu tragen :D Wenn du vielleicht ohnehin so n Rockabilly-Typ bist, passt das doch super dazu. Ich finde das hat was, kommt aber (wie immer) drauf an, wie und bei wem.

InesWitte  06.02.2023, 12:57

Das stimmt. Es kommt immer auf die eigene Einstellung an. Einfach tun, was man möchte, dann passt das schon.

bin männlich und trage so eine Regenhaube

Diese Regenhauben sin sehr praktisch besonders beim Joggen und Radfahren.Anfangs meint man.dass man angestarrt wird. Das legt sich aber schnell. Das Tragegefühl ist sehr angenehm.

Finde die Regenhaube praktisch

Ich trage auch regelmäßig so eine Regenhaube und bin erst Mitte Zwanzig. Ich kenne zwar niemanden in meinem Alter, der noch sowas trägt, aber ich finde sie praktisch und nach kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man die Haube aufhat. Mir ist letztens passiert, dass ich bei Kaufhof an der Kasse auf die Regenhaube angesprochen wurde. Ich war wohl eine halbe Stunde im Laden, aber habe nicht gemerkt, dass ich sie noch trage.

InesWitte  06.02.2023, 13:01

Ging mir auch schon so, anfangs mein man, dass man damit auffällt. Irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist so angenehm und selbstverständlich, dann vergesse ich auch oft, sie abzunehmen.

Eine Regenhaube ist praktisch, weil sie mich vor dem Regen schützt und mir dabei auch noch ein gutes Gefühl gibt.

Haubenix  09.12.2016, 21:17

Ich trage sie eigentlich regelmäßig, wenn ich durch den Regen gehe. Da ich selber Hunde habe, kommt das entsprechend oft vor. Mit einer Haube auf dem Kopf macht mir der Regen sogar Spaß.

InesWitte  06.02.2023, 13:02

Kann ich nur zustimmen, einfach praktisch und angenehm.

Trage gelegentlich so eine Regenhaube

Ich hatte mir mal in Holland bei sehr stürmischem Wetter so eine Regenhaube gekauft. Die Verkäuferin war sehr nett und fand es eigentlich ganz witzig. Seit dem trage ich immer wieder Regenhauben bei Regen oder starkem Wind, gerne auch beim Joggen oder Radfahren. Anfangs dachte ich, dass mich alle anschauen, aber das legte sich schnell, eigentlich ganz praktisch. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, vor allem sitzen die Teile sehr gut, man hat ein gute Sicht und die Hände frei.

Heike93  17.12.2018, 13:15

Das kann ich nur bestätigen! Ich hab sogar den Eindruck, dass man sie in letzter Zeit wieder häufiger sieht. Auch „jüngere“ Frauen (so ca. Mitte 40) habe ich jetzt schon mehrfach mit so einer Haube auf dem Fahrrad angetroffen. Wir haben uns beide angelacht, wo wir uns in unseren Regenhauben entgegenkamen.