Was haltet ihr von dieser Idee, für einen Film?

4 Antworten

Zu oberflächliches Konzept. Muss man besser ausarbeiten.

Dann kann das vielleicht eine gute Idee werden. Eventuell kommen im Laufe des Films geheime Daten der NASA zur Schau, die eine Verschwörung aufdecken. Wenn man es in Richtung Sci- Fi lenken will, evtl. vom wegen Ausserirrdischen Kontakt oder sowas. Oder man bleibt einfach bei dem Heist Szenario, dann müsste der Raub an sich sehr spannend, umfassend und spektakulär sein.

Ich gucke kaum Thriller, aber das klingt schon gut.

Einen Oscar wird man aber nicht leicht gewinnen. Da braucht man schon entsprechende Schauspieler und Co.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 19:00

Vielen Dank. Einen Oscar zu gewinnen ist auch nicht meine Absicht. :)

Nein. Krieg ist schlimm und darüber möchte ich keinen Film sehen.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 18:58

Es ist doch auch kein Kriegsfilm.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 22:40
@Codeline

Der Film spielt während der Zeit des Kalten Kriegs, richtig. Aber ein Kriegsfilm besteht aus Kampfszenen mit Soldaten usw. In meinem Film soll es um einen Raub bei der Nasa gehen, also keine Kampfszenen. Nur weil ein Film in dieser Zeit spielt muss er noch lange kein Kriegsfilm sein.

Eine perfekt choreografierte Einbruchsaktion in ein hochgesichertes NASA- oder Regierungsgebäude.

Ich glaube nicht, dass du über genügend Informationen über das amerikanische Sicherheitssystem verfügst, um diese Einbruchsaktion glaubwürdig zu beschreiben.

Inkognito-Nutzer   12.07.2025, 18:59

Du scheinbar auch nicht. Deswegen habe ich einen gewissen Spielraum bei der Inszenierung. Außerdem kann man recherchieren und mit Experten sprechen.

Ghostwriter2  12.07.2025, 19:04
@Inkognito-Beitragsersteller
Du scheinbar auch nicht. 

Nein, deshalb versuche ich auch nicht, ein Drehbuch über ein Thema zu schreiben, von dem ich keine Ahnung habe.

PS: Anscheinend passt besser als scheinbar zu dem, was du ausdrücken willst.