Was haltet ihr von dieser Aussage: "Zu viel Vertrauen macht die Liebe kaputt"?

5 Antworten

Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt:

"Zu wenig Vertrauen macht die Liebe kaputt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm wird es nur wenn man aus Vertrauen gar nichts mehr hinterfragt. Nur noch nach dem Motto lebt, da wird schon nichts passieren.

Ich halte nix davon. Eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen

Hab ich noch nie gehört. Und kann mir dafür beim besten Willen auch kein Beispiel vorstellen, was soll denn bitte "zuviel" Vertrauen sein? Insofern halte ich davon gar nichts.