Was haltet ihr von diesen Wolfsnamen bzw. welcher ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Luna 50%
Paco 17%
Tala 13%
Farox 8%
Barox 4%
Mira 4%
Benju 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna

Hallo! Alle Namen sind gut und passen zu Wölfen. Sie sind perfekt für Fantasiegeschichten.

Ich finde aber der Name Luna hört sich am besten an. Luna war eine Mondgöttin. Wenn man den Namen übersetzt bedeutet er auch ,,der Mond“ oder „die Mondanbeterin“. Da Wölfe zum Mond aufheulen, passt der Name halt sehr gut.

Ich stelle mir den Wolf Luna folgendermaßen vor: weiß-graues Fell, eisblaue Augen, weiße Pfoten. So ein bisschen wie der von dieser Seite:

Bild zum Beitrag

https://wisentinsel.de/der-wolf-in-unseren-waeldern/

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.
 - (Name, Wölfe)
Nattischlag
Fragesteller

Vielen Dank! 🤗

Hm... Ich glaube nicht, dass sich Wölfe so nennen würden. Für eine Art Fabel OK, also eine Geschichte, in der die Tiere die Rolle der Menschen einnehmen. Aber um sie als "eigenständige Gesellschaft" abzugrenzen, würde ich persönlich anders vorgehen.

  • Wolf, der besser hört
  • Wolf, der eine andere Farbe hat
  • Wolf, der ein schneller Läufer ist

So etwas in der Art. Ich meine in "Garou" stellt Leonie Swann ähnliche Überlegungen an. Ich finde es spannend. So haben die Tiere einen "Menschennamen" und einen "echten/wahren Namen".

Mira

Ich bin damit offenbar allein, aber ich finde den Namen der beste. Luna ist halt dieser Name, der dir jeder sagen wird, wenn du nach Namen für einen Wolf fragst, und deshalb ziemlich langweilig.

Die anderen sind etwas schwer zugänglich wie ich finde. Außerdem klingen sie in meinen Ohren einfach nicht gut.

Zudem kommt noch, dass ich "Mira" automatisch mit "Mirus" verbinde, was so viel bedeutet wie "wunderbar, erstaunlich, sonderbar", was irgendwie zu einem Wolf, und das was man damit assoziiert passt.

Wenn man mal in der Geschichte zurückblickt (Romulus und Remus) dann merkt man, dass Wölfe die Menschen schon immer fasziniert haben. Und, auch wenn er in Märchen die Rolle des Bösen einnimmt, wird er in vielen Geschichten auch als das Gute angesehen. Daher finde ich, dass der Name "Mira" sehr gut passt.

Außerdem hieß der verstorbene Hund meiner Großmutter so.

Farox

Tala wäre auch noch süß :). Aber ansonsten finde ich, klingen die Namen alle ein bisschen langweilig zumindest für Wölfe (nicht böse gemeint).

Aber Farox klingt wirklich super, und man hört den Namen auch nicht zu oft.

Nattischlag
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung! :)

Tala

die sind alle super! aber Tala gefällt mir am besten ^^

LG Terra

Nattischlag
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! ^^