Was haltet ihr von diesen Song?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Super 53%
Geht 27%
schrecklich 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

"Sandstorm" habe ich erstmals unmittelbar nach seiner Veröffentlichung im Radio (Sunshine Live damals) gehört, etwa im Mai oder Juni 2000. Das Stück hat mir schon von Anfang an irgendwie gleich gefallen und war damals ein Hit des Jahres. Es hat etwas Fesselndes, Packendes an sich. Inzwischen ist es Kult und im Dance-/Techno-/Trance-Genre ein Standardwerk. Ich besitze auch die originale Maxi-CD. Und ja, ich meine das ernst und habe mich nie über das Stück lustig gemacht :-)

Das war damals so Lachkick so around dem Jahr 2012 - Wenn jemand nach Song Namen fragte -

Haben einfach alle gesagt "Darude - Sandstorm" und dann meeega Lachflash gehabt, wenn die Person den Song googlete und dachte, es wäre ihr gewünschter Song 👽🤔🙂🤣🤣

Also immer wenn ich diesen Song höre erinnert er mich an die Filmszene von "Johnny English- Man lebt nur dreimal" (Original: Johnny English- Strikes Again).

Irgendwie ist dieser Song noch witziger, wenn man den Film und die Szene von Johnny English dazu auswendig kennt.

https://youtu.be/DW7KjyMWWjM

Was in diesem Filmausschnitt nicht zu sehen ist, dass die russische Spionin immer versucht Johnny English zu erschießen und dadurch, dass Johnny English vorher ein aufputschendes Mittel zu sich genommen hat, ist er so stark energiegeladen, sodass er der russischen Spionin im wahrsten Sinne des Wortes immer davontanzt.

Und immer als die russische Spionin versucht Johnny English mit einem Seil zu erwürgen, dreht sich Johnny English um, versucht immer wilder zu tanzen und als die russische Spionin schon schwindlig genug ist, hält er die russische Spionin fest und katapultiert die Spionin nach vorne, sodass Sie einen Vorwärtssalto macht und für einige Zeit bewusstlos am Boden liegt. Und Johnny English tanzt bis in die Morgenstunden hinein (diese Filmszene habe ich jetzt allerdings nicht verlinken können, aus dem speziellen Grund da beim Song "Darude Sandstorm" schnell auch ein anderer Song eingespielt wird und der auch zu diesem Kommentar konkret nicht so dazupassen würde).

Wenn ich diese Filmszene aus Johnny English nicht kennen würde, wäre dieser Song auch noch gut, aber sicher nicht mehr so brilliant und unterhaltsam wie mit dem Johnny English-Film "Man lebt nur dreimal", obwohl auch ein bisschen, ein spezieller Action-Effekt darin enthalten ist.

Super

Wow! Der ist aber aus ner ganz tiefen Kiste raus gekramt. 😃 War der nicht von 1998/99 oder so? Gab es da nicht noch die Loveparade? Hach, das waren noch Zeiten. 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
Super

Sehr Geil!

Zu der Zeit waren recht viele gute Dance-Tracks in den Top-100 vertreten.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)