Was haltet ihr von diesen Billigfluggesellschaften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Ryanair am besten. Sehr pünktlich und auch das Boarding etc. funktioniert angenehm und zügig. Die Preise sind dort auch sehr günstig, easyjet und WizzAir bieten teilweise die gleichen Preise.

Man bekommt, was man bezahlt. Die meisten Billigflieger sind ok, solange man sich bewusst ist, dass man eben auch nur die Basics bekommt. Sprich von A nach B geflogen werden ohne Schnickschnack. Alles andere kostet extra. Vom Glas Wasser während des Flugs zum Handgepäck.
persönlich fliege ich lieber mit ‘normalen’ Airlines, meine go to ist British Airways. Da fliege ich seit Jahren ohne Probleme mit.
Aber je nach Strecke fliege ich durchaus auf mal die Billigflieger. Die geben sich untereinander nicht unbedingt viel, da hab ich keinen Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Eurowings mag sich als low coster bezeichnen, wirklich billig sind sie aber teilweise nicht. In der Nebensaison 400$ für einen one way flug nach Mallorca zu verlangen ist nicht billig sondern abzocke, bei easy jet hätte ein flug vom glichen flughafen aus, am gleichen tag, 1std später gerade mal 89$ gekostet.

Beim Service ist Eurowings aber definitiv die beste low cost airline.

Sundair ist übrigens meiner ansicht nach eine Ferienfluggesellschaft und kein low coster... :-)

Ryanair flieg ich aus Prinzip nicht. Astronomisch schlechte Arbeitsbedingunge, schlechte gehälter und 737MAX....Ich bin raus. Easy Jet ist in Ordnung, Wizz auch, alles unter 3h lässt sich einigermaßen aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie