Was haltet ihr von deutsch-Rap?

16 Antworten

Bei mir teilen sich die Meinungen, daher kann ich dir die Frage pauschal nicht direkt beantworten.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich früher sehr wenig mit Deutsch-Rap beschäftigt habe, aber ich kann mich bis heute nicht wirklich mit dieser Aggro-Berlin-Schiene anfreunden. Ich meine damit nicht diejenigen Künstler, die regelmäßig auf dem YouTube-Channel Aggro-TV vorgestellt werden, sondern die ehemaligen unter Vertrag stehenden Rapper Sido, Fler, B-Tight, Bushido, G-Hot, Tony D oder Kitty Kat. Sie entsprachen nie meinem persönlichen Geschmack. Bei anderen Rappern seh ich das ähnlich, wodurch ich nur eine äußerst kleine Menge an Interpreten gerne höre.

Mein Favorit ist wohl Kool Savas. Für mich ein Evergreen, von dem ich mir fast jeden Tag den ein oder anderen Track anhören kann, was bei mir ziemlich selten der Fall ist. Für mich war sein letztes brauchbares Album bzw. Mixtape "Die John Bello Story 3", welches für mich das Ende einer Ära darstellte. Auch viele ehemalige Member seiner Optik Army sind für mich sehr gute Musiker, welche allerdings nicht zu meinen Favoriten zählen.

Neben Kool Savas haben mich bisher besonders Rapper wie Liquit Walker, Olli Banjo, Amewu, Bizzy Montana oder Vega überzeugt, die zu meinen eingefleischten Favoriten zählen. Das sind aber keineswegs die einzigen Interpreten, die in meinen Augen feierbar sind. Auch Musiker wie MoTrip, Cr7z, Chakuza, Samy Deluxe, Azad, Afrob, Favorite, das Prudcer-Team Snowgoons sowie viele weitere hör ich mir ziemlich gerne an.

Es gibt durchaus gute Deutschrapper bzw gute Deutschrapsongs. Kool Savas finde ich da einer der besten, allerdings nur die alten Lieder von ihm. Einer meiner Lieblingssongs von Savas ist "Fehdehandschuh" und "Alle in einem" und "King of Rap". Die alten Sachen von Sido sind auch echt gut, so was wie von den Royal TS Zeiten (Das Mic & Ich) oder sein komplettes ALbum "Maske". Auch Bushido hatte früher vereinzelt gute Tracks wie "Berlin Paris" oder "Worum es geht". Sido /Bushido/Kool Savas etc. machten alle gute Musik, allerdings sind meiner Meinung nach alle 3 seit 2005 nicht mehr höhrbar. Oder Taktloss oder Afrob sind auch nicht zu verachten. Von Farid Bang, Azzlackz, Kollegah etc. halte ich nichts

Ich höre nur Deutschrap. KC Rebell und Pa Sports meiner Meinung nach die besten:D Nicht nur dass die kein Müll rappen auch deren Stimme ist gut:D

Ich finds ziemlich schlimm^^ Gut, Musik ist Geschmacksache und ich bin Metaller, aber von den Texten finde ich einige Rapper wie 2Pac, Masta Ace, Retrogott etc. gar nicht mal so schlecht! Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass die Typen riesige Plattenverträge bekommen, musikalisch überhaupt nix draufhaben, und Bands wie "Be`lakor" 2 Alben komplett alleine nebenberuflich produzieren müssen bis sie überhaupt einen Vertrag bekommen!

SweetChocolate2
Fragesteller

höhö ja stimmt :-)

Kommt drauf an. Es gibt durchaus gute deutsche Rapper/gruppen wie z.B. Cr7z, Kool Savas, Samy Deluxe, Pan, Amewu, teilweise Kollegah, teilweise Prinz P usw.

Aber es gibt auch genug Rapper die sowohl raptechnisch als auch lyrisch nicht gerade talentiert sind wie z.B. Bushido, Fler, Haftbefehl, Schwesta Ewa, Money Boy usw.

Aber ich denke man kann schon sagen das der größte Teil der deutschen Rap-Szene aus untalentierten Rapper besteht. Am meisten stören mich hauptsächlich Rapper die nicht "real" sind. Damit meine ich einfach das Rapper we Haftbefehl, Bushido usw die über Dinge rappen von denen sie keine Ahnung haben bzw. Dinge die sie nicht erleben. Damit meine ich wenn z.B. Bushido ein auf Gangsta macht und sagt er wäre Polizeibekannt aber selber reich ist und bei jeder Gelegenheit die Polizei ruft und jemanden verklagt.

UnDaground  15.04.2013, 23:33

so sehe ich es auch !