Was haltet ihr von der Verdunklung der Haut für Cosplay?

3 Antworten

es hat in einer welt in der die apartheitsregime nicht ein mal 60 jahre gestürzt sind, immer einen bitteren beigeschmack, wenn weiße europäer*innen versuchen ihre Hautfarbe zu ändern. Da ist der Zusammenhang in dem das passiert ziemlich egal. diese art der Spiele transportieren nun mal auch inhalte, spielerisch.

du könntest auch einfach charaktere wählen die zu dir passen.

Ich glaube nicht dass solche Leute überhaupt sich mit dem Thema Cosplay auskennen und gehören auch nicht auf solche Cons. Wenn sich jemand grün anmalt um sich als Alien zu verkleiden kann man hier nicht von Rassismus reden.

Meines Wissens gibt es kein Gesetz dass es jemanden verbietet, sich mit einer beliebigen Farbe anzumalen.

Beim Militär haben wir auch gern unser Gesicht geschwärzt oder gegrünt, wenn Gefechtstarnung ausgelobt war.