Kann man als dunkelhäutige Cosplayen?

3 Antworten

Natürlich kannst du cosplayen! Im Bereich Anime/Manga gibt es zwar nicht so viele Charaktere mit dunklerer Hautfarbe, aber ein paar gibt es bestimmt. Und wer sagt, dass du dich darauf beschränken musst, du kannst ja auch Charaktere aus Filmen oder Computerspielen cosplayen, da gibt es eine größere Auswahl.

Und ganz ehrlich: So wichtig ist das nicht, dass das Detail der Hautfarbe exakt übereinstimmt. Manche Frauen Cosplayen ja sogar Männercharaktere, oder switchen bewusst das Geschlecht des Charakters. Und kaum einer hat wirklich alle körperlichen Merkmale, des Charakters. Da wird entweder getrickst (Perücken, Make Up, falsche Brüste, Kontaktlinsen...), manche ignorieren das auch, oder betonen bewusst diesen kleinen Twist. Wenn du magst, kannst du dich natürlich auch heller schminken, musst du aber nicht! Wenn ich Ghamorra aus Guardians of the Galaxy Cosplayen will, zieh ich es ja auch in Erwägung, mich grün anzumalen. ;-)

Und noch als Anmerkung: Hermine in Harry Potter ist in den Filmen hellhäutig, in dem Theaterstück dunkelhäutig. Ist dennoch der gleiche Charakter.

Und falls es dir nicht bewusst ist: extrem viele Cosplayer mit europäischen Wurzeln, und zb blauen Augen, blonden Haaren cosplayen japanische Charaktere. Die sind genauso wenig japanisch wie du!

Also Cosplay so, wie es dir Spaß macht! Setz dir da keine Grenzen, Cosplay ist dazu da, sich zu verwandeln und Spaß zu haben.

Lilo8030
Fragesteller

Danke,du hast mir gerade super viel mut gemacht ^^

Da muss ich definitiv failea zustimmen! Ich mache schon sooo lange cosplay fotografie und ich hab persönlich nie darauf geachtet. Mach was du willst und lass dich bitte nicht verleiten oder demotivieren :((

Ja kann man hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.