Was haltet ihr von der Activision-Blizzard Übernahme?

3 Antworten

Activision-Blizzard ist nicht für Shooter games bekannt ich glaube da verwechseln sie Etwas es ist bekannt für Spiele wie World of Warcraft, Diablo oder Starcraft

indikalsupport  18.01.2022, 20:49

war aber blizzar damals, nicht activision :)

ZaidEverrett  18.01.2022, 20:50
@indikalsupport

Ja aber activision-blizzard ist ja beides activision und blizzard oder?

also sind das 2 unterschiedliche firmen oder die selbe?

Hat microsoft jetzt auch das Warcraft Franchise gekauft damit?

indikalsupport  18.01.2022, 20:52
@ZaidEverrett

Blizzard war die Firma die früher die guten Klassiker WOW etc. gemacht hatte, diese wurde dann jedoch von Activision aufgekauft, seit dem die spieler mäßiger werden, (es ist aber eine firma; und bei microsoft wird es wahrscheinlich zum tochter unternehmen weil man den ruf mit nehmen möchte den Blizzard damals hatte)

ZaidEverrett  18.01.2022, 20:53
@indikalsupport

Oh okay ich fand WoW cool aber ich wäre eher für ein WoW2 vielleicht macht microsoft das ja?

ZaidEverrett  18.01.2022, 20:55
@indikalsupport

viele remastered versionen? meinen sie Warcraft III statt WoW?

bei WoW gab es einfach WoW classic keine ahnung ob man das remastered nennen kann.

Nicht viel. Es ist immer schlecht, wenn einer eine immer stärkere Monopolstellung einnimmt. Erst Bethesda, jetzt Activision Blizzard.

Dürfte Sony noch mehr schwächen, ich persönlich sehe jetzt schon keinen Grund mehr für einen PS-Kauf.

Als COD-Fan war ich erst happy, aber anscheinend wird der Activision-Chef ja nicht entlassen, demnach dürften die nächsten COD-Games genauso madig werden wie die der letzten Jahre.

Ist mir also ziemlich egal, von Activision zocke ich ansonsten nichts mehr und mit COD wars das für mich, die Spiele habe ich alle gelöscht.

Hoffe nicht dass die CoD nur noch auf Xbox und PC bringen. Sonst spiel ich das aus prinzip nicht. Hab das Gefühl Microsoft wird zum Monopol (Bethesda, mojang und jetzt Blizzard). Find das Gar nicht gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
UnknownIdent816  18.01.2022, 20:50

Nah Safe net. Die haben auch einen Deal mit Sony, also wäre ja höchst streitbar wenn sie den Deal brechen würden.

0xyg3n  18.01.2022, 20:52
@UnknownIdent816

Ich hoffe es mal. Finde es trotzdem sehr fragwürdig dass Microsoft nach und nach viele große Studios kauft

UnknownIdent816  18.01.2022, 20:54
@0xyg3n

Die machen halt Druck auf Sony. Sieht man ja. Denkt ihr wirklich Microsoft weiß nichts von dem 1€ Ultimate Trick? Die machen das absichtlich, dass sie halt viele Games für einen guten Preis anbieten in einem Pass, sie aber wissen dass sie dadurch Verluste machen. Und so machen sie halt Druck auf Sony. Aber da Sony die ganze Zeit auf Exklusivtitel pocht bringen die es halt nicht weit. Sony war mal ein Gewinner, aber zurzeit schwächeln sie schon ein bisschen.