Was haltet ihr von den Handschuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Hii 😄 Ich hab auch mehrere von so Handschuhen, die heißen glaube ich Matschhandschuhe, das ist ja auch ein Tag den du genutzt hast 🤣 Aber man kann glaube ich auch Regenhandschuhe sagen. Hab auch gelbe aber auch solche mit Leopardenmuster, grrrrr 🐆🤣 Man kann eigentlich voll viel damit machen weil die halt kein Wasser durchlassen, sogar wenn man in Wasser fasst. Händewaschen kann man damit also schon mal nicht 🤣

Also ich ziehe es meistens im Wald an, weil wenn es da regnet oder nass ist oder feucht ist, dann klebt ständig Harz oder Dreck an den Händen und deshalb zieht man es da an wenn man etwas sammelt oder Baumhaus baut oder wenn man klettert auf Bäume.🌲🌳🌿 Man muss ein bisschen aufpassen beim Klettern, weil man eigentlich mit freien Händen besser es fühlen kann, aber wenn es nass ist sollte man eh nicht so hoch klettern und wenn man zum Beispiel hängen will an einem Ast und Sport machen will oder schwingen will sind die Handschuhe gut. 😁

Und so ähnlich kann man es auch im Garten anziehen wenn man ein Beet hat und zum Beispiel ein Holzzaun um das Beet baut und dafür Löcher braucht.🤪 Oder beim Einpflanzen und ernten. Dann kann man es auch auf Ausflügen und beim Wandern anziehen, wenn es stark regnet, halt kompletter Matschanzug, damit man die Hände nicht in die Tasche tun muss und lange wandern kann.🚶‍♂️🗻 Musste es auch schon am Spielplatz anziehen weil man damit am besten halt im Sand baut, aber das ist dann nervig weil man es immer an und ausziehen muss und dann werden sie auch irgendwann dreckig und nass von innen, das finde ich dann eher doof.😤😡

Am besten finde ich es am Fluss, da ziehe ich es an kalten Tagen immer an. Man kann richtig mit den Handschuhen in das Wasser greifen und zum Beispiel Fische fangen mit der Hand, das geht echt 🤣 Also eher so kleine Fische und nur mit Geduld, aber es geht und dann kann man sie wieder frei lassen. Oder man holt den Matsch (Lehm?) raus und macht dann damit zum Beispiel ein Damm. Das geht halt alles gut weil die Handschuhe extra bis zum Arm gehen, also länger sind und dann kann man tief in das Wasser fassen.😲

Und ähhh, im Schnee kann man es auch anziehen, dann gibt es solche die sind wie die, aber innen mit Fell. Oder Stoff. 😲 Sind dann halt normale Schneehandschuhe eigentlich, aber halt auch wenn Schneematsch ist oder wenn es geschmolzen ist.

Aber man zieht es jetzt nicht immer an, weil man kann jetzt nicht super damit zum Beispiel Salz streuen auf ein Ei oder man kann nicht so gut mit Stift schreiben oder Messer halten. Und auch Handy kann man damit nicht nutzen 🙃🤪 Und ich finde sie sehen nicht so cool aus, deshalb zieh ich es nicht zur Schule an zum Beispiel. Also ich würde sagen manchmal sind sie gut, aber manchmal auch schlecht. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Das war vielleicht meine längste Antwort bisher 🤣

Cloudy247
Fragesteller

Schöne Antwort! Hilfreich. Hast du auch die selben Handschuhe?

Fuchss09  16.11.2022, 21:01
@Cloudy247

Ich hab so gelbe und noch solche mit Leopardenmuster quch in gelb. Aber das hab ich geschrieben gehabt 😆😅

Cloudy247
Fragesteller
@Fuchss09

Wupps, tschuldigung, übersehen. Hast wirklich alles in deine Antwort geschrieben was man schreiben kann!

Das sind für mich simple Schutzhandschuhe z.B. gegen Matsch. Die Hände wärmen werden sie eher nicht. Für mich total überflüssig, weil man Hände waschen kann, ebenso schmutzige Kleidung.

Für ein Kind kauft man besser wärmende Winterhandschuhe.

Mögen hilfreich sein, haben aber den kleinen Nebeneffekt dass man aussieht wie ein Vollidiot...

Cloudy247
Fragesteller

Bei einem kind??? Ich fi de da sollte man noch auf Funktion achten

Denied619  18.11.2022, 12:02
@Cloudy247

Erst Recht Kinder mobben jemand anders wenn er blöd aussieht... leider sind wir nicht mehr in der Welt von vor iPhone & Co.

Cloudy247
Fragesteller
@Denied619

Du magst Recht haben, aber Grundschulkindern würde ich das jetzt noch nicht so zutrauen. Trotzdem guter Einwand, für die Schule sicherlich nichts.

Denied619  18.11.2022, 12:05
@Cloudy247

Ich unterstütze deinen Gedanken von Funktionalität... aber manche Dinge haben in unserer Gesellschaft eben keinen hohen Stellenwert .. alles was extreme Neonfarben betrifft denkt man (meiner Meinung nach) an die Müllabfuhr... und den Rest brauche ich dir nicht erklären.

Trotzdem guter Gedanke von dir deinem Kind etwas gutes zu tun.