Was haltet ihr von dem Spiel Silent Hill 2?
3 Antworten
Ein Meisterwerk, habe das Remake letztens durchgespielt. War auch vorher ungespoilert, was das Erlebnis nochmal intensiver gemacht hatte, ich kannte das original nur vom hören, bis auf den Pyramiden Kopf kannte ich nichts. Ich würde dem Spiel wahrscheinlich eine 9,5/10 geben, gefühlt hat alles in dem Spiel gepasst, die Atmosphäre, die Musik, die Mimik und Gestik, klar auch die Grafik usw. Aber auch die Storys hinter dem Charakteren die auf wichtige Themen eingehen. Allerdings fande ich das Kampfsystem eventuell etwas zu leicht, ich bin ein Silent Hill Neuling und habe das Spiel auf Standard ohne einen Tod durchgespielt, lag auch daran das man unendlich viele Gesundheitsgegenstände mitnehmen konnte, und auch immer gut Munition bekommen hat, deshalb 9,5/10.
Ich hatte mir das Original letztens für meine playstation 2 gekauft. Und hab nach nur 1nee Minute Spielzeit, die Konsole wieder ausgeschaltet. Das Remake hingegen werde ich wohl noch öfters spielen. Kannte silent hill 2 bis jetzt gar nicht, aber weil ich von der Steam community regelrecht dazu gedrängt wurde, das original vor dem Remake zu spielen, habe ich es mir gekauft. Begeisterung sah anders aus. Vom Remake kann ich nicht genug von bekommen, es einfach Weltklasse. Ausser das manchmal die Performance bei kämpfen in den Keller geht. Aber das stört mich nicht.
Das Remake ist ziemlich gut geworden. Das ist bei dem Spiel keine leichte Aufgabe gewesen.
Hätte eigentlich nur auszusetzen, dass die Kämpfe im Vergleich zum Vorgänger (durch das dynamischer Kampfsystem) etwas zu leicht ausfallen.
Und man hat es ziemlich gestreckt. Das Original konnte man in ca. 8 Stunden durchspielen. Hier ist alles etwas größer geraten, auch wenn es dem Spiel inhaltlich eigentlich nichts gibt. Wahrscheinlich wollte man damit den Vollpreis rechtfertigen, da 8 Stunden Spielzeit wohl für viele sonst etwas wenig gewesen wären.
Man macht damit definitiv nichts verkehrt.