Silent hill Homecoming Speicherstand mitnehmen?

1 Antwort

Guten Tag!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Fortschritt in Silent Hill Homecoming zu speichern und auf einem neuen Rechner wiederherzustellen:

  1. Manuell speichern und Dateien sichern: Du kannst den Spielstand manuell im Spiel speichern und die entsprechenden Speicherdateien (normalerweise .sav-Dateien) auf einem externen Speichergerät wie einem USB-Stick sichern. Wenn du dann das Spiel auf einem neuen Rechner installierst, kannst du die gesicherten Dateien einfach in den richtigen Ordner kopieren, um deinen Fortschritt wiederherzustellen.
  2. Steam Cloud-Synchronisation: Auch wenn die Cloud-Synchronisation in Silent Hill Homecoming nicht immer zuverlässig funktioniert, kannst du es dennoch versuchen. Stelle sicher, dass die Cloud-Synchronisation in den Steam-Einstellungen aktiviert ist und dass die Option "Steam Cloud-Synchronisation" im Spiel selbst aktiviert ist. Dadurch sollten deine Spielstände automatisch mit der Cloud synchronisiert werden und auf einem neuen Rechner verfügbar sein, sobald du das Spiel startest.
  3. Drittanbieter-Tools: Es gibt auch verschiedene Drittanbieter-Tools, mit denen du den Fortschritt von Steam-Spielen sichern und wiederherstellen kannst. Ein Beispiel ist das kostenlose Tool GameSave Manager, das eine Vielzahl von Spielen unterstützt, darunter auch Silent Hill Homecoming. Du kannst das Tool verwenden, um den Spielstand zu sichern und später wiederherzustellen, wenn du das Spiel auf einem neuen Rechner installierst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchs spielen und recherchieren