Welches Game soll ich mir holen?
Until Dawn oder Silent Hill 2 ???
3 Antworten
Finde Until Dawn geiler. Silent Hill ist aber auch nice. Mir fehlt es schwer aber Until Dawn soll auf dem PC Probleme machen. Wähle deshalb Silent Hill 2. Zudem finde ich 70€ für Until Dawn mittlerweile etwas teuer. Aber das sieht natürlich jeder anders :)
Beides gute Spiele. Aber wenn du Silent Hill 1 noch nicht gespielt hast, würde ich nicht mit den 2 Teil anfangen.
Kann man auch. Bei Teil 3 sollte man jedoch vorher den ersten Teil gespielt haben. Teil 2 erzählt jedoch eine eigene, wirklich nice Gescgichte.
Da hat McMagix zwar nicht unrecht da die Handlungen von Teil 1 und 2 nur lose zusammenhängen aber für mich wäre das nichts da man sich so gewisse Spielerfahrungen zerstört.
Beispiel (Achtung kleine spoiler zu gothic 1 +2):
In Gothic 1 ist man ein Gefangener in einer Strafkolonie und man kann sich zu Beginn einer Fraktion anschließen, die erste auf die man trifft, ist das "alte Lager" eine Burg mit befestigen Außenring und vielen kleinen Hütten der Sträflinge. In Gothic 2 kehrt man im Laufe der Handlung wieder in die Strafkolonie zurück. Der Außenring der Burg ist komplett zerstört und die Burg ist auch etwas ramponiert und das Erste, was man dann eben denkt, ist "mein Gott was ist hier passiert, wer hat das gemacht und lebt, der Koch noch!".
Wenn man Gothic 1 vorher nicht gespielt hat, ist es für einen nur eine ramponierte Burg nicht mehr und nicht weniger.
Darum spiele ich Videospielereihen, wenn möglich immer von Anfang an, auch wenn die Handlungen nur lose zusammenhängen wie z.b. in "the Witcher" oder man sogar komplett neue Charaktere spielt und nur ab und an im Verlauf der Handlung auf alte ehemalig spielbare Charaktere trifft wie z.b. in "Dragon Age".
Wenn dann Kratos in "God of war 4" eine Bemerkung über Rache und Götter macht hat das für dich eben wieder eine ganz andere Bedeutung, wenn du die Vorgänger gespielt hast.
Na gut, das kann ich verstehen. Da hast du nicht ganz unrecht. Auch ich spiele meine liebsten Spielreihen lieber von Anfang an. Silent Hill 1 ist zudem ebenfalls ein tolles Game was ich ebenfalls echt empfehlen könnte.
Resident Evil. Ich fing damals mit dem 4. Teil an. Ich holte direkt alle anderen Teile nach und war großteils hin und weg von der Reihe. Auch bei Splinter Cell fing ich erst mit Teil 4 an aber holte die anderen Teile nach. Ebenfalls eine super Reihe die man im ganzen genießen sollte.
Bei Zeiten sollte man definitiv alle Teile einer Spielreihe spielen. Am besten natürlich in der richtigen Reihenfolge. Das hat einfach die beste Wirkung 🤗
Beides super gute Games, aber würde Until Dawn wählen
mir wurde gesagt, dass man es unabhängig von einander spielen kann