Was haltet ihr von ChatGPT?
Hallo,
Mir persönlich gefällt ChatGPT. Bis jetzt habe ich dadurch neue Informationen bekommen, auf die ich selber nie gekommen wäre. Lohnen würde sich deshalb ein Upgrade auf die Plus Version. Kostet zwar was, aber lohnen tut sich das Update auf jeden Fall.
13 Antworten
Bei manchen Dingen ist Chat GPT wirklich gut, und auch eine gute HIlfe bei Formulierungen.
Was das "Wissen" angeht bin ich eher skeptisch. Es werden sehr viele Informationen auf dem Netz gezogen, die teilweise falsch sind. Anscheinend wird auf die Quellen nicht so sehr geachtet. Da finden sich sehr fundierte Antworten neben dem absurdesten Quatsch friedlich nebeneinander... Und finde mal heraus, was jetzt stimmt, und was nicht... viel Spaß.
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Als Webdeveloper hat mir ChatGPT schon mehrmals den Allerwertesten gerettet. Statt mich durch endlose Dokumentationen oder Stack Overflow zu kämpfen, übernimmt ChatGPT diese mühsame Arbeit und liefert strukturierte, zielgerichtete Lösungen für konkrete Probleme – bisher mit großem Erfolg. Das ist aus meiner Sicht die große Stärke von ChatGPT.
Wenn es allerdings um reine Fakten geht, ist die Zuverlässigkeit leider durchwachsen. In solchen Fällen hilft das Tool eigentlich nur dann weiter, wenn man die richtige Lösung bereits kennt und sie lediglich sauber ausformuliert haben möchte.
Ein Upgrade ist für mich aktuell nicht notwendig.
durch chat gpt bekommt man meistens infos, auf die man nie selber gekommen wäre.
soviel müll kann sich ein einzelner mensch nämlich überhaupt nicht ausdenken. deshalb benutzt er dafür chat gpt. das entlastet das gehirn und es überhitzt nicht so leicht.
Finde ich sehr gut. Ist aber auch nicht immer alles richtig. Viele Grüße
Ich finde ChatGPT sehr gut, es ist aber irgendwie ein komisches Gefühl, dass eine Ki soviel weiß und evtl auch irgendwann sehr viel mehr können wird…