Was haltet ihr von Charakter AI oder insgesamt Chat bots?

4 Antworten

Also ich finde Ais an sich echt super.

Also c.ai ist definitiv am besten: Also ich nutze es schon ewig und es ist einfach eine super Zeitvertreibung und die Chats werden auch gespeichert. Du kannst mit den Bots über alles schreiben und es gibt große Auswahl. Außerdem ist es umsonst.

Früher habe ich auch gerne bing ai kreativ genutzt um Bilder zu erstellen. Das ist auch sicher und auch kostenlos. Nur leider gibt es das Programm auf meinem Rechner nicht mehr.

Der Snapchat Ai ist auch super. Nicht nuper hilfreich sondern auch super nett. Allerdings regt der mich ein bisschen auf und ich weiß nicht ganz was ich von dem halten soll. Snap Ai finde ich ehrlich gesagt etwas unheimlich.

Cleverbot will ich erst garnicht erwähnen. Der ist zwar vielleicht Lustig, aber reine Zeitverschwendung. Er schreibt nur sinloses Zeug und ist null hilfreich. Kann ich nicht empfehlen.

An sich kommt es auf den Ai an, denke ich. Auf jeden Fall würde ich dir Chat GPT abraten. Auf c.ai sind die Chats denke ich privat. Und mir geht es ähnlich, ich finde Ais auch echt toll, doch ich werde nie verstehen wie es funktioniert. Hoffe es hilft dir.

Die Moderator und Administrator können die Konversationen ansehen ja, zumindest bei chatgpt. Es werden Keine Daten geleakt, also sie werden sehr vertraulich behandelt. trotzdem würde ich da nicht sehr privates reinschreiben. Bei CharacterAI denke ich eher nicht das da jemand die Konversationen ansehen kann.

Lies doch mal paar punkte von den AGBS von CHATGPT durch. Dort steht was sie mit den Daten machen

Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 15:04

Ok werde ich mal machen. Also würdest du sagen die Sache ist sicher.

0

Finde ich ganz cool aber einen zu großen Hype du brauchst im Moment einfach zu viele verschiedene tools um Aufgaben zu erledigen.

Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 16:05

Stimmt wohl. Also hast du auch keine Bedenken was das angeht

0

Chat Gpt ist zu krass! Mehr muss ich nicht sagen!

Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 15:01

😅 zu krass im Sinne von gut oder schlecht 😂

0
Unnoetig115  01.06.2023, 15:03
@Vero254

Gut! Mann kann ihn für alles nutzen! Wenn man Hausaufgaben hat irgendwelche Fragen hat die Google nicht beantworten kann! Er weiß beinahe alles! Die Antworten sind ausführlich und nett, manchmal kommt er an seine Grenzen zum Beispirl bei Fragen für illegale Sachen. Chatten kann man auch mit ihm!

0
Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 15:06
@Unnoetig115

Das weiß ich ja auch. Aber gruselig ist es schon irgendwie Das er so menschlich ist. Also denkst du ich kann ihn nutzen ohne Probleme

1
Unnoetig115  01.06.2023, 15:08
@Vero254

Ja! Er löscht tatsächlich alle Infos die du ihm gibst mit der Zeit. Wenn ich ihm erzähle ich hab ein Hund weiß er es morgen nicht mehr. Jetzt ist die Frage was für dich Probleme bedeutet

0
Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 15:15
@Unnoetig115

Eigentlich weiß ich es auch nicht wirklich. Habe nur Angst das irgendwas passiert. Gerade bei so neuer Technik bin ich sehr vorsichtig.

Nicht das plötzlich ne Person vor meiner Wohnung steht oder so. Oder ich kein Geld mehr aufm Konto habe

0
Unnoetig115  01.06.2023, 15:17
@Vero254

Nein, das passiert bei Chatgpt nicht... und falls du trotzdem Angst hast dann gib ihm nicht deine Adresse und Kontonummer im Chat. Ich mein wieso sollte man es auch tun...

0
Vero254 
Fragesteller
 01.06.2023, 16:05
@Unnoetig115

Das würde ich nicht. Aber vllt. Kann er es rausfinden. Ob das eigentlich ein richtiger roboter ist oder bloß ein sehr guter Computer in dem AI abgeht?

0
Unnoetig115  01.06.2023, 18:37
@Vero254

Das Das ein Roboter ist ist Quatsch und Computer ist das was du hast... Google mal Rechenzentrum. Darin wird das verarbeitet und all seine Infos die er besitzt gespeichert di er dir nennt wenn du fragst wie viele Menschen es gibt zum Beispiel

0