Was haltet ihr von Boruto?

2 Antworten

Ich als Naruto Fan bin ja eigentlich auch eher Naruro Shippuden Seite, aber ich finde Boruto nicht gleich schlecht. Die Storyline ist zwar nicht besser als die von Naruto, aber weil ich sowie so die Otsutsukis einfach liebe macht es das spannender zu sehen, dass es auch andere Problem als nur die Bijuus in der Naruto Welt gibt.

Das größte Problem bei der Sache ist für mich wohl die Animation und der Stil. Ich finde was sie mit den Charakteren gemacht haben einfach nur schrecklich. Und wo ist die Stubbel Frisur von Naruto geblieben?? Aber das ist jetzt nicht das wichtigste. Was ich sagen wollte ist, dass viele denken, dass Naruto und Sasuke schwächer geworden sind, was absolut nicht stimmt. Im Gegenteil. Naruto und Sasuke sind keine Opas, was bedeuten muss dass sie ziemlich stark sein müssen, da sie jetzt die Erfahrenheit dazu bekommen haben. Und man sagt ja nicht ohne Grund dass man nach jedem Altersschub stärker und Erfahrender wird. Ja was ich ziemlich traurig fand, war dass Sasuke sein Rinnegan verloren hat, das macht ihn aber nicht gleich schwach. Genau so wie Naruro ohne Kurama. Logisch, sie sind vielleicht jetzt etwas schwächer, aber sie können immer noch stärker werden.

Boruto Timeskip ist wirklich gut. Die Storyline und die Charaktere mag ich sehr gerne. Jetzt geht man mehr auf die Jungen ein, weil Sasuke als auch Naruto eingesperrt sind. Das mit dem Wiedererwachen von Kurama finde ich etwas unüberlegt. Ich finde es etwas unlogisch. Und ich hätte gewünscht, dass Himawari irgendeine andere Fähigkeit bekommen hätte. Einfach weil es etwas langweilig ist und man so viel Potenzial in ihr hatte. Es muss schließlich nicht immer Happy Ends geben.

Aber im Großen und ganzen finde ich Boruto nd schlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naruto/Boruto war mein erster richtiger Anime

Lanselberka 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 21:43

Boruro Timeskip zu gucken kam nich nixht in meinen Terminkalender wegen Stress und allem. Trotzallem danke für deine ausführliche Antwort.

Boruto ist eigentlich ganz in Ordnung, die Story bisher ebenfalls wenn man ein paar Logikfehler ignoriert.

was sie aus Naruto und Sasuke gemacht haben

Eigentlich hat man ihnen nicht so viel angetan. In Boruto wollte man weg vom Ninjutsu gespamme und das Taijutsu wieder ein bisschen in den Fokus rücken. Dadurch sehen die Kämpfe nicht mehr so krass aus und ehemalige Hauptcharaktere wirken entwertet/schwächer, obwohl sie stärker sind als jemals zuvor. Natürlich ist es so das sie sich größtenteils aus der Story raushalten und die neuen Hauptcharaktere mal langsam übernehmen, auch das wirkt irgendwie so als hätte mal alte Hauptcharaktere entwertet.

ganz gut da Kurama in Himawari wiederkommt.

Das gehört mit zu den schlimmsten Sachen.

Ja, ein Biju spawnt irgendwann neu wenn er stirbt, schon klar. Aber beim Baryon Modus und diesem emotionalen Abschied wurde impliziert, dass der Baryon Modus wirklich eine Ausnahme darstellt und es für Kurama vorbei ist. Das er wiederkommt ist also schon unsinnig genug, aber dann auch noch so schnell? Dann spawnt er auch noch direkt in einem Menschen und zufällig in Himawari? Das ist einfach schlecht geschrieben.

Lanselberka 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 11:31

Der Abschied war von sich an sehr traurig und da ich zu dem Zeitpunkt jünger war wars nicht das beste was ich mir angetan habe. Aber vielen dank für deine ausführliche Antwort.