Was haltet ihr von Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich möchte eine Beziehung 36%
Ich bin in einer Beziehung 27%
Ich möchte keine Beziehung 27%
Ist mir egal 9%

7 Antworten

Ich möchte keine Beziehung

Ich denke, es ist falsch, eine Pro- und Contra-Liste zu machen. Entweder möchte man eine Beziehung oder eben nicht. Und da braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen.

und ist auch legitim, wenn die Meinung dazu sich von jetzt auf gleich ändert.

Ich bin in einer Beziehung

Ich finde eine Beziehung deutlich schöner als Single zu sein - das hat für mich keine Vorteile

Ich möchte eine Beziehung

aber ich hatte noch nie wirklich eine obwohl schon 40j alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das ist für jeden individuell. Zweisamkeit kann schon was tolles sein. Jemanden zu haben, auf Augenhöhe, jemanden, der deine Gefühle erwiedert. Sehe da eigentlich kein Kontra darin, wenn die Beziehung funktioniert

ChrisCR
Fragesteller

Ich sehe ein Kontra darin, dass man ständig Zeit mit ein und der selben Person verbringen müsste. Ich bin zum Großteil viel lieber alleine. Ich finde es anstrengend Zeit mit anderen zu verbringen, vor allem wenn es dann immer die selbe Person ist.

ChrisCR
Fragesteller
@FragestellerD

Vielleicht habe ich auch ein falsches Bild davon. Mir kommt es aber so vor, als ob es nichts für mich wäre.

FragestellerD  08.05.2024, 20:13
@ChrisCR

Gibt auch Beziehungen, die sich 1 mal die Woche oder alle 2 wochen sehen

Ich bin in einer Beziehung

Ich gehe nur dann eine Beziehung ein, wenn es wirklich sehr gut passt.

Bevor ich einen Partner nehme, mit dem es recht gut passt, aber auch nit allzu gut, bleibe ich lieber alleine.

Ich habe aber zum Glück einen ganz lieben Partner an meiner Seite, mit dem ich mir ganz sicher und sehr glücklich bin. :)