Was haltet ihr von Altschauerberg?

5 Antworten

Höre und lese diesen Namen heute zum ersten Mal in meinem Leben. Aber gut zu wissen, das es diesen Ort gibt und es muss wohl auch was ganz besonderes dort geben oder so .

Es ist jetzt n ödes Kaff wie jedes andere auch. Es gibt keine Horden von Vollidioten mehr, die sich von einem einzelnen Vollidioten dazu verleiten lassen, dort zu randalieren.

Abstand. Von diesem Ort halte ich Abstand.

Das ist für mich nur noch der Stadtteil eines vergammelten fränkischen Dorfs.

Da du dich auf Drachenlord beziehst: das Haus seines Vaters steht dort nicht mehr.

LG

Tatsächlich befand ich mich in früheren Jahren am Altschauerberg. Meine Magde und Ritterskollegen hielten eine idyllische Pilgerfahrt entlang des Drachenpfads für außerordentlich wohlfühlsam. Die Pilgerfahrt verlief besonnen und utopisch zugleich. Doch plötzlich brach aus heiterem Himmel ein ohrenbetäubender Geschrei entlange der Drachenbrücke.

Vor lauter Schreck und Behutsamkeit, pilgerten wir zum roten Herz, eine rustikale Taverne für Hausmannskost des edlen Ritters.

Gesättigt vom utopischen Gericht, schlenderten wir weiter quer durch den Altschauerberg 8 in 91448 Emskirchen, durch die Drachenwälder, bestückt von Haggebuddne und A Froschs - bis wird endlich - am Ende der Pilgerfahrt an der sogenannten Schanze des Lard-Drachen ankamen.

Wir, edlen Ritter, wurden mit lautherzigem Kriegesschrei herzlich empfangen, woraufhin wir den glorreichen Lard um Erlaubnis baten, seiner könglichen Lardschaft Gesellschaft zu leisten.

Entgegen unserer Bitte, brach erneut ein omnipotenter Schrei aus den Hälsern des Lordes aus, woraufhin wir ihn um Ruhe baten.

https://youtu.be/g-PohyENRZo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK