Was haltet Ihr vom Song Gangsta Paradise?

Ich finde, dass der Beat immer etwas Emotionales hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich an meine Jugend, der Song lief ja echt oft ! Auf jeden fall ist es ein richtiger Klassiker :-), nicht wie der Müll der die letzten 20 Jahre überall zu hören ist... Coolio hatte noch Stil, ansonsten geht nichts über den Rap der 70er,80er und 90er. Alles andere kann man knicken, vor allem Deutschrap...

Lief jetzt länger nicht mehr bei mir :

Coolio - Gangsta's Paradise

https://www.youtube.com/watch?v=fPO76Jlnz6c

Ich mochte auch den Auftritt bei dem genialen Radio Star Howard Stern ;-)

Coolio ft. L.V. “Gangsta's Paradise” on the Howard Stern Show (1995)

https://www.youtube.com/watch?v=9wncO5AYgw8

perforator  15.06.2023, 13:20

Der Song ist immer noch von Stevie Wonder, nicht von Coolio.

Ist halt 'ne Cover-Version des alten Stevie-Wonder-Hits. Wenn man Coolio nur an diesem Song festmacht, dann Gute Nacht.

Beats haben im Übrigen nichts Emotionales. Es sind Beats (Schlagzeug). Die können höchstens langsam oder schnell sein.

Ja, ein sehr guter Song...also aus meiner Sicht, was man vom Film, wo der Song gespielt wird, nicht sagen kann. Aber der bringt es auch ohne Film, ganz klar.

R.I.P. Coolio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke, es ist wirklich ernster Gangster-Hip-Hop-Rap der 90er. Höre es immer noch manchmal auf Tiktok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung