Was haltet ihr vom Atari 2600?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gut weil... 75%
schlecht weil... 25%
Ok weil... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut weil...

das ein schöner Klassiker ist.

Habe mir sogar mal ein eigenes Spiel gebastelt xD

schlecht weil...

Da kann ich keine aktuellen Spiele spielen, außerdem liegt der Marktstart (1977) weit vor meiner Zeit.

Kenshin663  18.08.2022, 19:44

Atari, Commodore...das ist Kult. Und war erforderlich. Ohne solche Pioniere wär' am Ende heute vielleicht nix mit Playstation und dergleichen Dinger.

gut weil...

super gut! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
gut weil...

...der Atari 2600 eine der ersten richtigen Konsolen war. Eine der Grundvoraussetzungen für die moderne Videospielindustrie.

schlecht weil...

Alle Konsolen in den 70s die Gleichen Waren