Wie schließe ich den Atari 2600 an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass es das richtige Kabel ist und es nicht bloß hakelt? Denn als ich die Frage gelesen habe, war auch mein erster Gedanke, dass das doch früher über die Antennenbuchse angeschlossen wurde… Hast du nicht irgendwo noch ein zweites Antennenkabel, dass du alternativ verwenden kannst?

Edit: Ich weiß aber auch nicht mehr genau wie das Ende des Kabels Richtung Atari aussah – du hast nicht versehentlich das Kabel verdreht und die Enden falschrum zugeordnet?

Daku1337 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 15:02

Hab leider kein anderes Atennen kabel und das Kabel was ich jetzt hab war bei der Lieferung des atari dabei und war auch damit angeschlossen.

T3Fahrer  24.10.2021, 15:07
@Daku1337

Bist du ganz sicher, dass du das Kabel nicht mit etwas Liebe an den Fernseher bekommst? Meiner Erfahrung nach sind diese Antennenstecker manchmal etwas fummelig, weil die – warum auch immer — etwas unsauber gearbeitet sind oder vielleicht auch durch unvorsichtige Handhabung leicht verbogen, so dass es nicht so ein einfaches plug’n play ist.

Daku1337 
Beitragsersteller
 24.10.2021, 15:10
@T3Fahrer

Hab noch ein altes kaputtes Atennen Kabel und das passt. Das Kabel was am Atari dran ist passt aber kein bisschen.