Was haltet ihr über die Nordische Mythologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur wenige Kenntnisse über Details der nordischen Religionen, aber sie sind insgesamt deutlich düsterer als z. B.die christliche Religion, immerhin soll Walhall ja nur das „Trainingslager“ der gefallenen Kämpfer sein, bis es zum Endkampf Ragnarök kommt, aus dem ja nur wenige Göttersöhne hervorgehen, nicht etwa eine erlöste Menschheit oder ähnliches.
Faszinierend für mich sind einige Symbole, Sleipnir, der achtbeinige Hengst Odins, Naglfar, das Schiff aus den Fingernägeln der Gestorbenen, als „Truppentransporter“ der Riesen zur letzten Schlacht. Ich denke, das zieht heute noch viele an, Kraft, Kampf, der Ruf der Wikinger als gefürchtete Eroberer usw. Nicht umsonst ist beinahe schon jeder Begriff aus diesem Umfeld schonmal Name einer Metalband geworden.

GeistSparta
Fragesteller

Die nordische Mythologie ist sehr interessant das stimmt

Ich liebe die nordische Mythologie & lese häufig in der Edda. Früher habe ich meiner jüngeren Schwester vor dem Schlafengehen Geschichten aus der nordischen Mythologie erzählt.

GeistSparta
Fragesteller

Danke für deine Meinung :) Ich liebe die nordische Mythologie auch

Was haltet ihr über die Nordische Mythologie?

Über die "Nordische Mythologie" halte ich einen Regenschirm, damit das Buch auf dem Trödelmarkt nicht nass wird.