Was haltet ihr so von Cardcaptor Sakura?
Hi, bin m/17, und wollte einmal fragen, was ihr so von dem Anime.
Ich weiß, dass dieser Anime wahrscheinlich eher wenige Menschen kennen, aber ich gefunden habe, durch eine “Magical Girl” Community auf Reddit, da ich auch sehr gerne Sailor Moon mag. Und bin auf Netflix jetzt bis Episode 11.
Ich schaue es auf Englisch, mit dem Animax dub, da der deutsche Dub bis Episode 35 aufhört, was ich schade find und finde den deutschen dub recht gelungen. Aber der Englische dub auf Netflix ist gut, trotz das Sakura sich hier komisch anhört, aber habe mich an die Synkro schon gewöhnt.
Und, bei der Animation, wirken die Gesichter der Charakter, als wären sie Katzen (im positiven Sinne). Ihr könnt das Googlen oder ihr wisst was ich meine.
Und die Protagonistin Sakura und/oder Syaoran Li, würd ich auch sehr gerne Cosplayen/Crossplayen (da ich auch eine ähnliche Frisur habe wie sie).
Was haltet ihr so vom Anime?
Und falls ihr den Anime nicht kennt, dann würd ich euch raten nicht Antzuworten (außer ihr habt Interesse es anzusehen oder habt die Mangas gelesen usw.)
Danke LG
10 Stimmen
4 Antworten
Ich mag den Manga lieber. Mir gefallen nicht alle gewählten Farben. Es ist nicht mein liebstes Werk von Clamp, aber ich habe den Manga gern gelesen. Eriol mochte ich nicht wirklich, aber das ist so lange her das ich mich nicht mehr erinnere weshalb ich so dachte.
Ich liebe den anime! :) hab den immer als Kind geschaut und letztens sogar erst "rewatched" weil ich finde, dass der einfach so gut gemacht ist auch, wenn er schon etwas älter ist haha. sakura oder shyaoran zu cosplayen find ich eine coole Idee!
Ich kenne die Serie aus meiner Kindheit. Lief damals vormittags am Wochenende auf Kabel Eins, wenn ich mich nicht irre.
Auch empfehlenswert ist "Cardcaptor Sakura Clearcards", das ist eine Fortsetzung der Serie.
Und im Anime "Tsubasa - Reservoir Chronicle" kommen viele Charaktere aus dem Anime "Cardcaptor Sakura" ebenfalls vor. Das spielt allerdings wohl lange vor der Serie.
Ich finde es auch schade, dass die Serie nicht komplett synchronisiert wurde. Mir gefällt die deutsche Synchro nämlich durchaus gut.

Die Fortsetzung Clear Card werd ich mir sowieso reinziehen, wenn ich mit der Serien und den Zwei Filmen fertig bin.
Ich finde den Anime sehr schön und süß gestaltet besonders kero :-) Silence ist meine lieblings clow card der Manga gefällt mir auch.
Gibts auf Medimops am günstigsten, auf Ebay ist es recht teuer.
Seit meiner Kindheit geschaut, als es noch auf Pokito lief :D <3
Oh, das gab es auch auf RTL2? Hab gedacht nur auf Pro7, Kabel1 oder Jetix
Nice :) bin grad noch in der 1. Staffel, schaue es auf Netflix auf Englisch.