Was halten Baptisten von Katholiken?

3 Antworten

Sie wollen nicht miteinander.

Ich bin selber kein Baptist. Habe jedoch einige Veranstaltungen der Baptisten besucht.

Die katholische Kirche war nie ein Thema. Man hat sich einfach nicht dafür interessiert. Es war wie ein Leben in einer Glaskugel. Wir lieben uns und haben es gut miteinander. Andere Konfessionen - auch Reformierte - interessieren uns nicht.

Katholische Kirchgemeinden lernte ich auch kennen. Die Gläubigen kamen gut mit den Reformierten aus. Besuchten sich gegenseitig. Auch dort waren Freikirchen kein Thema. Man ging als Katholikin einfach nicht in eine Freikirche wie die Baptisten.

Leben friedlich miteinander Tuer an Tuer.

Baptisten sehen Katholiken als naive Menschen, die einem alten senilen Mann in Rom folgen.

ev.-luthrisch.

Bodesurry  25.03.2024, 09:57

Die überwiegende Mehrheit der Baptisten machen sich schlicht keine Gedanken darüber. Sie leben glücklich in ihrer Glasglocke. Da lassen sie einzig andere Freikirchler rein. Als Menschen und als Gedanken.