Was hättest du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Einen Partner der euch über alles liebt 38%
Unendlich viel Geld 33%
Lebenslange Gesunheit(Bedeutet nicht das ihr 100% krank werdet) 29%

8 Antworten

Unendlich viel Geld

Mit viel Geld kann ich meiner Familie das ermöglichen, was mir damals nicht ermöglicht werden konnte (meine Mutter hat alles getan, um mich glücklich zu sehen und ich bin ihr dankbar für alles). Einen Partner finden kann ich trotzdem noch, und auch die Gesundheit spielt keine allzu große Rolle, wenn ich mir notwendige Medikamente und Operationen leisten kann. Wenn es etwas unheilbares ist, akzeptiere ich mein Schicksal und kann durch das Geld meinen Kindern ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

Unendlich viel Geld

Damit hätte ich ein sorgenfreies Leben. Egal was alles teurer wird, ich bin versorgt. Wenn das Leben weniger stressig ist, geht es mit der Gesundheit auch besser und Liebe hab ich genug.

Einen Partner der euch über alles liebt

Den habe ich, zusammen erreichen wir finanzielle Sicherheit.

Gesundheit liegt auch in den Genen und gegen die helfen auch keine Millarden.

TwizzyOnX
Fragesteller

Mit viel Geld kannst du dir aber die beste Medizin Ärtze usw leisten.

michi57319  24.03.2024, 22:28
@TwizzyOnX

Ja und? Bei Lungenkrebs stirbt auch ein Milliardär. Weil der sich was leisten kann, wird er zum Versuchskaninchen für die Wissenschaft, was ein eher bedauernswertes Schicksal ist.

TwizzyOnX
Fragesteller
@michi57319

Aber das ist ja auch unwahrscheinlich das zu kriegen.

Viele denken wenn sie nicht "Gesunheit" nehmen werden sie sowas schlimmes bekommen. Wobei sie mit der entscheidung nur die Chance auf 0% reduzieren und nicht wenn sie was andereres nehmen, die Chance auf eine scglimme Krankheit auf 100 geht. (Hoffe man versteht das)

michi57319  24.03.2024, 22:31
@TwizzyOnX

Ich kenne einen von mir geschilderten Fall, bei dem Geld keine Rolle spielt. Ich kenne aber auch den Fall einer Kassenpatientin, die jetzt im Hospiz auf den Tod wartet.

Lebenslange Gesunheit(Bedeutet nicht das ihr 100% krank werdet)

Findest du nicht auch, das alle drei Optionen ihren Reiz verloren haben? Geld, Gesundheit und Liebe. Selbst das langweilt einen früher oder später.

TwizzyOnX
Fragesteller

Geld hat den Reiz bei mir noch nicht verloren.

Unendlich viel Geld

Weil damit kann man sich unednlich viele Sargnägel kaufen.

LG