Was hältst du von diesen Wörtern "inschallah" "wallah"?

2 Antworten

Ich benutze diese Wörter so wie sie eigentlich benutzt werden sollten, nämlich im passenden Kontext in einer Unterhaltung mit der passenden Person.Ich zolle diesen Wörtern den entsprechenden Respekt, weil ich deren Bedeutung kenne.

Bei vielen Jugendlichen, selbst bei deutschen ohne muslimischen Hintergrund, sind das mittlerweile Jugendwörter wie Digga.Mich nervt das selbst extrem, dass sich das so gravierend in die falsche Richtung entwickelt hat, selbst bei muslimischen Jugendlichen, die pausenlos auf alles und jeden schwören und es eigentlich besser wissen sollten.

Nein. Ich halte es für eine der Säulen gesamtgesellschaftlicher intellektueller Verwahrlosung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohamed1711
Fragesteller

Kannst du bitte mehr erklären, was meinst du mit Verwahrlosung?

Desparativum  20.08.2023, 13:12
@Mohamed1711

Verwahrlosung meint Verdummung. Darauf deutet die inflationäre, oftmals verfälschte Verwendung dieser Begriffe hin.