Was hältst du von diese faltbaren (fold) Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich hatte nie eins 68%
Sind gut, weil... 16%
Die Funktion ist nutzlos 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind gut, weil...

Ich weiß nicht, ob du mit "fold" generell Klapphandys meinst. Ich jedenfallst habe das Galaxy Z Flip 3 und finde es genial. Passt in jede Hosentasche, die wichtigsten Funktionen zeigt das kleine Außendisplay an. Das Hauptdisplay ist, wenn zugeklappt geschützt. Aufgeklappt ist es ein vollwertiges Smartphone. Zum Fotografieren kann man es unverwackelbar aufstellen. Zudem ist es ein Blickfang und ein Handschmeichler. Das Galaxy Fold wäre mir zu groß, wäre allerdings ein annehmbarer Tablet-Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte nie eins

1. Sind sie zu teuer.

2. Sind sie mMn nicht ganz ausgereift, bzw. zu empfindlich (wobei sich da wohl einiges getan hat.

3. Mag ich das 'BuchFormat' nicht (was die meisten zu haben scheinen). Man hat ein dickes, klobiges, riesiges SmartPhone und kann es zu einem quadratischem Tablet öffnen?

Das halbe Format, das man StarTrek-like aufklappen kann, wäre eher meins...kleines AußenDisplay,... In billiger, flacher, robuster, würde ich darüber nachdenken...

Ansonsten warte ich iwie eher auf ein normales SmartPhone, was man auf (Mini)TabletGröße verdreifachen kann (4:3-Format oä).

Und trotzdem sollte es dann nicht das 2-3× von einem Handy UND einem Tablet kosten!

Ich hatte nie eins

Hatte nie eins, wollte aber immer Soetwas haben. Sie gefallen mir sehr, aber nach einer Zeit bildet sich ein Abdruck

Ich hatte nie eins

Hiii,

Ich hatte noch nie so eins und will ich auch nicht,da normale Handys besser sind,glaub ich.😊🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ich hatte nie eins

Finde es auch nutzlos und ich könnte mir auch vorstellen, dass die schneller kaputt gehen.