Was hält ihr von Freunden die Parfums nachkaufen?

6 Antworten

Das würde mich nicht stören. Ich fände es schön, wenn auch andere Personen Gefallen an meinen Düften finden und ihnen diese so gut gefallen, dass sie sich einen davon sogar selbst zulegen möchten. Prada L'Homme ist auch, wie du vielleicht weißt, bei extrem vielen Personen vertreten. Da würde es mich erst recht nicht stören, wenn den Duft nun noch eine Person mehr hat. Wenn dich das Nachkaufen generell stört, sofern das zutrifft, dann ist der Punkt natürlich nicht relevant. Tragen kann man den Duft nebenbei erwähnt problemlos das ganze Jahr über, ein reiner Frühlings- bzw. Sommerduft ist das für mich definitiv nicht. Aber das ist auch immer Ansichtssache.

Also ich würde mich freuen, wenn jemandem ein Duft von mir gefällt und die Person sich das dann auch kauft. Viel nerviger finde ich es allerdings, wenn man hält und haltet nicht außeinander halten kann..

Ist okay, würde mich überhaupt nicht stören. Düfte wirken je nach Mensch trotzdem anders.

Es ist mir absolut egal wenn Freude mir Zeugs nachkaufen. Ich weiß aber definitiv, dass ich mit einer Person, die sowas aufregen würde, keinen Kontakt haben will. Bei dir spricht es von sehr geringen Selbstwertgefühl.

Christoph22gf
Fragesteller

Tut mir leid aber was hat es mit geringem Selbstwertgefühl zu tun, ich verstehe deinen Gedanken gerade nicht.

LePetitGateau  11.11.2023, 14:49
@Christoph22gf

Wenn es dich so tangiert, dass andere Leute dasselbe Parfum wie du tragen, dann stört es dich vermutlich deswegen so weil du das gerne als "Alleinstellungsmerkmal" hättest. D.h. du benötigst das für dein Selbstgefühl

Mit du jetzt nicht spezifisch DU sondern "man" in dem Kontext, ich weiß ja nicht ob du von dir sprichst und ob dich das stört.

Finde ich völlig in Ordnung.