Düfte in andere Flasche legal?

1 Antwort

JAIN.Bekommst du ärger und das evtl.schnell.Und versuchen und dicke Strafe bekommen das zu riskieren kannst du immer. :) Würde dir aber viel Geld kosten.Wegen evtl.Betrug,Hilerei.

Zum Beispiel bei dem bekannten eAuktionshaus passieren, dass dein Angebot mit Hinweis auf die Verletzung von Markenrechten entfernt wird. Mit rechtlichen Konsequenzen muss man - glaube ich - nicht rechnen, solange man keine Plagiate verkauft. Und unser Zb.Parfumo Souk ist ja eh voll mit Abfüllungen, Proben, Sharings...

Soviel zum Thema Privatanbieter. Oder wolltest du gewerblich verkaufen? In dem Fall würde ich dir eine professionelle Rechtsberatung empfehlen oder bei den Herstellern direkt anfragen.Jetzt geht es weiter mit dem Steuerrecht. Wenn du natürlich ständig Ware nur deswegen ankaufst, um sie anschließend gleich wieder zu verkaufen, dann könnte das für dein Finanzamt von Interesse sein.Also,bleib lieber auf dem Teppich erst statt so was zu träumen.Finanzamt und das Gewerbeamt wird gerne auf deine Ferzen sein. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung