Was hält ihr von cross fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sollange man rücksichtsvol färt ist alles super 80%
Sollte verboten werden 20%
Ist viel zu gefärlich 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollange man rücksichtsvol färt ist alles super

Hallöchen,👋

alternativ habe ich mich wie oben stehend entschieden, aber nur weil die Option " müssen Motocross-Fahrer für sich selbst entscheiden" fehlt!!! 💁‍♀️

schließlich ist Motocross auf öffentlichen Verkehrswegen absolut verboten und nur auf privatem Grund, auf dafür angelegten strecken erlaubt...Wer sich auf solch einem gelände aufhält, ist sich 100%ig der gefahr, dem risiko und der möglichen konsequenzen bewusst, weil diese höchstwahrscheinlich selber fahren.

Ich bin auch jahrelang gefahren, als ich noch jung war, also ist das schon ein paar tage her... 🤭

Daher stellt sich für mich eher weniger die frage, des "rücksichtsvollem fahren", weil das einfach selbstverständlich ist auf einer Cross-Strecke!!! 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onmlkjhgfedcba
Fragesteller

Es gibt cross die nur auf cross-Strecken gefahren werden dürfen weil die keine straßenzulasung haben aber wen man sich eine cross die für den Straßenverkehr zugelassen ist kauf darf man mit der auch auf der Straße fahren natürlich mit passenden Führerschein.

jeanny1986  03.01.2024, 00:13
@onmlkjhgfedcba

Hähh...habe ich mich etwa so missverständlich ausgedrückt???🫣

passiert mir manchmal.ich meinte genau das, was du jetzt geschrieben!🤨 ja, wie ich schrieb, kann eine motocross absolut undgeeignet für offizielle verkehrswege. Versteh doch bitte, dass wenn du dir eine Crosse kaufst, die für'n straßenverklehr zugelassen werden kann, dann nennt man das eine Enduro!!!💁‍♀️

du kannst mit einer crosse nur auf privatem grund fahren und nicht auf der Straße... Bei einer Enduro würde es übrigens, sowohl auf der straße, wie auch auf der cross-strecke, was ich aber nicht empfehlen würde. verstehst du jetzt, was ich vorhin oben schrieb???????

onmlkjhgfedcba
Fragesteller
@jeanny1986

Oh sorry,ich dachte das cross und Enduro das selbe ist. Ich habe Dan in der frage eine Enduro geimeint gehapt.