was habt Ihrfür einen Heiratsantrag bekommen oder gemacht?

Support

Liebe/r Pinje,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich habe meinen zu Meinem Geburtstag bekommen nicht die tollste Art aber habe trotzdem ja gesagt 😊

Also vor ab ich wurde geprankt...
Ne gute Freundin hatte natürlich ihre Finger mit im Spiel...
Sie hat ihn nen Text geschrieben der ziemlich naja intim war das jede Frau die das liest ausgerastet wehre er hat sie natürlich anders ein gespeichert!! Er wollte das ich das lese also hat er mich im Laufe des Tages drum gebeten mal auf sein handy zu schauen wegen Uhrzeit.. Ich natürlich gemacht und gesehen das er ne anrichten von einer anderen hatte wie die meisten Frauen ja sind gelesen ihn gefragt was das soll bla bla bla... Ich Wut in Brand erstmal auf den Balkon eine rauchen dann kommt er raus und meinte halt so ja ich habe nix gemacht.. Bin wieder rein mein zeug zusammen gepackt und irgendwann ist er auf die Knie und hat mich halt gefragt zuvor habe ich sie runter gemacht was sie für eine ist selbst vergeben und sich an meine freund ran machen!! Oh man ich sag euch ich habe beide in dem Moment gehasst 😂😂

Wir lebten seit etwa einem halben Jahr zusammen, als wir während einer Autofahrt irgendwie übereinkamen, dass wir heiraten wollen. Kein Heiratsantrag, kein Kniefall, kein Ring - wir haben die Ringe hinterher zusammen gekauft - alles ganz unromantisch und selbstverständlich.

Das ist jetzt beinahe 14 Jahre her, und wir sind glücklicher denn je.

Irgendwie das Unromantischte: Mein Schwager sagte zu meiner Schwester: wenn wir in den nächsten 6 Monaten heiraten, sind wir die ersten von allen (Freunden, meinte er).

Manchmal ist er echt ne Pappnase..

Naja, dafür hab ich meinen Freund mal gefragt, wie würdest Du es denn machen? Und er grinste nur "anders"

Ich habe meinem Freund vor Monaten einen Heiratsantrag gemacht. Er reagierte nicht wie erwartet und nun streiten wir uns nur noch. Was soll ich tun?

Ich bin mit meinem Freund seit 11 Jahren zusammen. Wir haben einen neunjährigen Sohn und ein weiteres Kind kommt voraussichtlich im Juli.

Ich hab mich immer gefragt warum er mir keinen Heiratsantrag macht, weil wir gerade quasi am Familie gründen sind. Aber ich ließ mich nicht unterkriegen und eine Freundin empfohl mir den Schritt einfach zu tun und ihn zu fragen.

Also tat ich das: Seine Reaktion war: "Ähhhmm!". Dabei sah er mich mit großen ängstlichen Augen an.

Das war irgendwie ein Schlag ins Gesicht für mich. So was wie ich bin nicht bereit oder so ähnlich hätte mir vollkommen gereicht. Aber ein ängstliches Gesicht und ein langes Ähm?

Ich fragte ihn nur was er damit meint und er sagte nichts, schaute dabei nur auf den Boden. Danach begann eine große Diskussion.

Seitdem liegt der Haussegen so was von schief. Wir streiten uns mehrmals täglich und das seit Monaten.

Ich möchte einfach nur verstehen warum er so geantwortet hat. Und er redet kein Klartext.

Was soll ich nur machen? Ich fühle mich abgestoßen und nicht wertgeschätzt.

...zur Frage

Wie hat er euch den Heiratsantrag gemacht?

Das interessiert mich wirklich!

...zur Frage

Bei einem Lesbischen Heiratsantrag, 2 Ringe oder nur einen?

Hallo Leute, möchte meiner Freundin gerne einen Heiratsantrag machen. Ich finde aber das auch ein Verlobungsring ein Gegenstück braucht. Wie habt ihr das gehandhabt? Was sind eure Meinungen dazu? Danke schonmal im Voraus 😊

...zur Frage

Heiratsantrag in Köln machen, welche Orte eignen sich?

Mein Freund will seiner langjährigen Freundin einen Heiratsantrag machen und will ihr dafür an einem schönen Ort in Köln einen Heiratsantrag machen... Habt ihr einen Tipp für ihn/mich?

...zur Frage

Heiratsantrag in Düsseldorf machen, welche romantischen Orte eignen sich?

Mein Freund will seiner langjährigen Freundin einen Heiratsantrag machen und will ihr dafür an einem schönen Ort in Düsseldorf einen Heiratsantrag machen... Habt ihr einen Tipp für ihn/mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?