Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Telefonseelsorge gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gute...

Man wird ja meistens mit jemanden in seinem Stadt Kreis verbunden.

Bei mir war so eine Frau die wo ich der Meinung war die weiß selber nicht mal was ihr job ist.

Hat nur kritisiert und hat nicht mal gute Ratschläge gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Nobodyrotz
Fragesteller

Das kommt meinen eigenen Jahrzehnte langen Erfahrungen mit der TS leider schon näher.

Nur die besten. Die haben sich Zeit genommen, geduldig zugehört, und beruhigend auf mich eingewirkt in einer Situation, in der ich sehr aufgeregt war.

Sie haben weder missioniert noch irgendwas mit Religion gemacht. Das Gespräch war freundlich und hat mich damals wieder auf den Boden geholt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Bravo! So soll es ja auch sein. Ich selbst habe leider nur Beleidigungen zu hören bekommen.

ToKat932  02.02.2023, 02:52

Dann hast du aber mehr als Glück gehabt. Der Nomalfalls ist das krasse Gegenteil.