Hallo. Mein aktueller Internet Tarif läuft über Vodafone.
Ich möchte aber gerne zu O2 wechseln, hab auch schon den passenden Internet Tarif bestellt. Eine Auftragsnummer habe ich auch schon.
Ich habe am Freitag bestellt, paar Stunden später habe ich dann schon eine Mail von O2 bekommen:
Ich soll doch anrufen, da einige Daten nicht mit denen meines alten Anbieters übereinstimmen. Der O2 Mitarbeiter hat gesagt, dass Vodafone als Grund „sonstiges“ angegeben hat.
Ich habe extra bei Bestellung nochmal alle Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Schreibweise) sorgfältig geprüft. Vodafone hat keine anderen Infos.
Ich musste bei der Bestellung auch meine bisherige Festnetznummer angeben. Ich habe damals von Vodafone 2 bekommen, habe sie aber nie aktiviert bzw. benutzt, da wir kein Festnetz Telefon nutzen.
Könnte es daran liegen? Oder ist sowas egal und es geht eher um den Namen, Geburtsdatum etc?
Ich hab jedenfalls am Freitag direkt bei o2 angerufen und nochmal alle Daten abgeglichen bzw bestätigt (nach dem ich 5x weiterverbunden wurde und ewig in der Warteschleife war). Der Mitarbeiter meinte, ich muss erstmal nix machen, die Kollegen kontaktieren Vodafone erneut.
Ich hoffe das stimmt auch so. Ich hoffe, der Mitarbeiter macht das was er gesagt hat.
Ich habe sicherheitshalber noch ein Kontaktformular ausgefüllt, damit ich was schriftliches habe.
Wie lange würdet ihr nun warten, bis ihr nochmal tätig werdet, sofern O2 sich nicht meldet? Vodafone läuft Ende Februar ab, also sollte bis dahin mit o2 alles geklärt sein.
Bringt es was bei Vodafone anzurufen und zu fragen, warum angeblich irgendwelche Daten nicht stimmen?