Was habt ihr an Silvester gemacht?
9 Antworten
Wir waren am Abend mit der Familie im Wirtshaus, anschließend saßen wir daheim noch ein bisschen zusammen. Um ca. 22 Uhr hab ich mich auf die Couch gelegt, hab TV geschaut und bin kurz darauf eingeschlafen.
Habe tatsächlich geschlafen und die Böller nicht mitbekommen, da ich immer mit kopfhörer schlafe
Habe zuerst mit meinen Eltern gefeiert. Raclette gemacht, risiko gespielt, champagner getrunken. Dann haben freunde geschrieben ob ich nicht zu ner party kommen will. Wollte meine eltern nicht alleine lassen weil wir hatten es so geplant und wir hatten die böller nur wegen mir gekauft, sonst hatte eigentlich niemand bock auf böllern deswegen habe ich mich verpflichtet gefühlt zu bleiben. Aber um 0:30 hatten wir alle böller verschossen und bin dann dazu gekommen zu meinen freunden. War allerdings tote stimmung irgendwie, also ich hatte gar nicht soviel verpasst. Nur sinnloses getrinke und eine komplett durch die party ruinierte wohnung haha
Schöne gemeinsam gekocht mit der Familie ubd und dann natürlich auch gegessen
Hallo DieJugend!
An Silvester (Sylvester ist ein Name!) habe ich die Bude gerockt und Party gemacht. Es hat sich gelohnt. Es ist schon irgendwie krank, wenn man eine fette JBL PA Anlage in der Wohnung aufbaut. So muss es sein. Wie in der Disko. Kein Kratzen, sauberer Klang, feine Höhen, dezente Mitten und kranker Bass.
Den ganzen Block und mehrere Straßen beschallt. So muss das sein!
Bass kann ja jeder, aber ich habe mich auf Hochtontreiber und Hörner spezialisiert.
Über 150dB Hochton ist schon krank, da der Mensch "hohe" Töne eh lauter/besser wahrnimmt. Aber, ich drehe nie so hoch auf, da der Hochtöner schon im Ohr schmerzen kann. Bass macht nichts, wenn dieser mit über 150dB drückt. So muss es sein. Einmal im Jahr die Sau rauslassen.
Dummerweise habe ich zu wenig Strom. Dennoch konnte ich alles managen, da ich von jeden Raum ein langes Verlängerungskabel gelegt habe. Zudem habe ich mir einen Adapter für den Herdanschluss gebaut, sodass ich Drehstrom benutzen konnte. Ein Techniker bzw. eine Fachfirma hat mir hinter dem Herd eine saubere Buchse angebaut, sodass man stets zwischen Ofen und Ausgang 2 umschalten kann. Daran habe ich dann den CEE auf 3x Schuko anstecken können. Der Abend war gerettet.
Zum Glück habe ich vorab geplant und genügend Puffer gehabt, da es ein paar technische Probleme gegeben hat. Ein Audiointerface hat den Geist aufgegeben, ein DMX Funkempfänger ist gestorben und ein AKKU DMX Empfänger hatte ein AKKU Problem. Da ich fast alles doppelt und dreifach kaufe, konnte ich das Problem binnen weniger Sekunden lösen. Alles stabil gelaufen.
Und, durch eine dumme Spielerei ist Traktor DJ Pro abgestürzt. Zum Glück habe ich nicht nur ein Backup (Selbst ein Backup kann beschädigt werden), sondern ein Backup vom Backup vom Backup vom Backup. Playlists etc. gesichert.
Fotos werden folgen.
Und ja, der Jahres-Hit bei allen Gästen war "Meine Mama hat gesagt".