Was habt ihr alles mit 25 gemacht?
Hi Leute.Ich wurde vor 3 Wochen 25 Jahre alt und alle sagen genau Mitte 20. 😂
Was habt ihr so mit 25 Jahren gemacht ?
12 Antworten
Ich hatte mich kurz vorher nach knapp 7 Jahren Beziehung getrennt.
Da gemeinsame Wohnung und komisch noch weiter zusammen zu wohnen, haben wir wochenweise abwechselnd die Wohnung gehabt, bis er eine neue hatte. Jede zweite Woche habe ich also bei Freunden, meiner Schwester (die damals noch in der Nähe wohnte) oder anderen schlafen, immer wechselnd um keinen zu oft zu nerven. Und dann in der Woche immer sehr viel gearbeitet, um ihnen nicht auf die Nerven zu gehen und mir tat die Ablenkung beim Liebeskummer auch gut. Er konnte sich die Wohnung alleine nicht leisten, daher war klar er zieht aus, da schwieriger Makrt zog es sich, bis er was fand.
Dann folgten ein paar Wochen im neuen Alltag alleine, ein Urlaub im März 2020 und schwups was Corona da. Noch im normalen Leben weg gefahren, im Urlaub die Skifahrer-Massenevent Panik in den Nachruchten gesehen (während ich im Warmen saß), kam aus dem Urlaub, nur halbe Rolle Klopapier zu Hause und die Deutschen waren so durchgedreht, dass es über Wochen keins hier im Laden gab. Musste zu meinen Eltern fahren um welches von ihnen zu bekommen, lange Zugfahrt, mehrere Umstiege, genau das was man dann ja nicht tun sollte, aber hatte ja keine Wahl. Hab noch meinen "systemrelevanter Beruf" Zettel dafür benutzt, falls man mich kontrolliert hätte, den nutze ich auch um zu Beerdigungen zu kommen.
Meine Oma war die letzte normale Beerdigung in der Kapelle, einen Tag nach Rückkehr aus meinem Urlaub, bevor es verboten wurde, zur Urnen Beisetzung waren dann schon Kontaktbeschränkungen aktiv und nur 8 Personen durften teilnehmen (10, aber 1 Pastor und einer vom Beerdigungsinstitut). Bei der Beerdigung haben meine Eltern mir noch die erste Rolle Klopapier mitgebracht, weil wir alle dachten ich könne sicher bald wieder welches kaufen und eine reiche daher.
Der Rest meines 25. Lebensjahres war dann von Coronamaßnahmen geprägt. Ich selbst habe Vorerkrankungen, fast alle in meiner engsten Familie auch, meine verbleibenden Oma und Opa ü90, keine schöne Zeit mit ständiger Angst um alle, gerade bei denen die ins Krankenhaus mussten, war selbst kurz davor bei einer Infektion. Mit dem Wissen, dass falls es noch schlimmer wird, ich bei Triage, da zu wenig Beatmungsgeräte, durch meine Erkrankungen verlieren und sterben könnte.
Aus meiner engsten Familie haben alle Corona überlebt, ich kenne aber mehere, die es nicht haben. Auch Personen unter 60 und ohne Vorerkrankungen. Eine Freundin verlor beispielsweise beide Eltern und man konnte nur untätig dasitzen, schreiben und skypen, ohne ihr persönlich beizustehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Lebensjahr besser läuft.
Da hatte ich meine ersten beiden Oldtimer
Eine Weltreise
das gleiche wie jetzt
Ich habe mit 25 meinen ersten Neuwagen gekauft. Das war 1989.
Ansonsten habe ich Vollzeit im meinem Beruf gearbeitet und natürlich in meiner eigenen Wohnung gewohnt und kann mich an keine weiteren besonderen Ereignisse aus diesem Jahr damals erinnern.