Was habt ihr 2023 Gutes für die Gesellschaft getan, ohne einen Nutzen davon zu haben (z. B. Ehrenamtliches Engagement bei Rettungsdiensten, usw.)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay da ich meine Spenden nicht steuerlich abgesetzt habe: 150 Euro an die Flüchtlingshilfe, 50 Euro an die Umwelthilfe und im Januar gehen 300 Euro an den NABU, außerdem 2000 Euro an einen guten Freund, der von einem Psychopathen angefahren wurde und ein Bein verloren hat. Ehrenamtlich habe ich zuletzt von 2019 bis 2021 gearbeitet.

max16yrs
Fragesteller

Vorbildlich, gefällt mir :)

Ich unterstütze jedes Jahr finanziell (ohne Spendenbeleg) den Lions Club meiner Stadt.

Die engagieren sich überwiegend für Kinder und Jugendprojekte in meinem Wohnort, was ich als unterstützungswürdig erachte.

max16yrs
Fragesteller

Kenne die Lions Clubs, machen gute Arbeit :)

Hallo,

Ich habe heuer für die Organisation (als Fotografin) für DSK (Dein Sternenkind) in der Tiroler Umgebung gearbeitet. Das ist ehrenamtlich und habe 3 Familien wunderschöne Erinnerungen geschaffen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

an meinem freien Montag arbeite ich bei der Tafel mit.

Habe meine Sondelfunde (das Geld) gespendet. Waren jetzt von 2022/23 knapp 400 Euro.

Ansonsten habe ich mit meinem Detektor zweimal die Eheringe von zwei Pärchen wieder gefunden...Das hat zwar keinen Nutzen für die Gesellschaft, aber dennoch etwas gutes.

max16yrs
Fragesteller

Finde ich gut